Tochter hustet seit 3-4 Wochen

Es hört einfach nicht auf.. ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Antibiotika haben wir sogar schon bekommen.

Auch das hilft nicht. Der Husten ist so stark und nichts hilft.. ich weiß langsam nicht mehr weiter und die Nächte sind nur noch eine Katastrophe

1

Also 4 Wochen ist eigentlich noch fast normal 🤔 das werden wahrscheinlich mehrere Infekte kurz hintereinander sein. Das hatte unser Sohn besonders im ersten Kita Jahr auch 2 oder 3x, das längste waren 8 Wochen (mehr oder weniger) am Stück. Wir haben uns einen pari gekauft und viel mit Kochsalzlösung inhaliert und später hat unser Sohn salbutamol als spray (ich weiß gerade nicht ob es auch salbutamol hieß, auf jeden Fall der gleiche Wirkstoffe, wie die Tropfen zum Bronchien erweitern) bekommen. Hätte das nicht geholfen, hätte man nach allergien usw grsucht/getestet...
Weshalb gab es bei euch denn Antibiotikum?

2

Inhaliert ihr mit dem Pariboy? Das konsequent 3x am Tag durchziehen hat bei uns dann doch immer geholfen, unsere waren als Kleinkinder auch extreme „Huster“. Den kann man sich vom Arzt verschreiben lassen und in der Apotheke leihen.

3

Husten ist hartnäckig und kann Wochen anhalten.

Wir sollen bei Bedarf Nasenspray geben und inhalieren, das hilft bei uns sehr gut.