Hallo zusammen,bevor ich wieder wie eine überbesorgte Mama zum Arzt renne:Meine Kleine hatte die letztens zwei Abende Fieber,tagsüber war jeweils nix und sie war fit.Abends war sie etwas früher müde,aber auch sonst gut gelaunt.Essen und Trinken ist normal,sie hat nur etwas Schnupfen..
Kennt das jemand?
Abends Fieber
Das kennen wahrscheinlich so gut wie alle Eltern. Tagsüber ist das topfit und zum Abend hin steigt das Fieber wieder. Klingt sehr normal.
Sollte das Fieber aber über mehrere Tage anhalten (4-5) oder sich der Allgemeinzustand verschlechtern, sollte man zum Arzt.
Gute Besserung 🍀
Hallo,
das haben wir hier auch gerade. Meine Tochter ist zwischendurch sogar 1-3 Tage komplett fieberfrei und fiebert alle paar Tage für wenige Stunden auf über 39 hoch, ist dann so schnell weg wie es kam. Habe mit unserer Kinderärztin telefoniert, alles ok und unbedenklich. Ich soll das nur dokumentieren, und wenn es in 1-2 Wochen nicht weg ist nochmal anrufen.
Ich habe mir tatsächlich angewöhnt, die gemessenen Temperaturen zu notieren und das auch für 1-2 Wochen aufzubewahren. Fieberverläufe sind für Ärzte sehr aussagekräftig.
Mein Sohn hatte 4 Tage lang jeden Abend leichtes Fieber bis 38,6, tagsüber gar kein Fieber.
Alles Gute und gute Besserung.
Danke für eure Tipps.Vor allem bei Fieber werde ich selbst schnell nervös und bekomme Angst.Keine Ahnung warum,dabei weiß ich im Prinzip,dass Fieber bis zu einem bestimmten Punkt nichts schlechtes ist.
Ich hoffe,dass es morgen weg ist!
Hatte mein Sohn auch...bin dann doch zum Arzt und seine Ohren waren da schon leicht rot. War froh hingegangen zu sein.