Wo gibt es Langarmunterhemden?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 2 Jahre alt und akzeptiert überhaupt keine Bodys mehr. Nur jetzt wird es ja immer kühler und im letzten Jahr hatte sie noch langarmbodys an. Finde nur sowas überhaupt nicht als unterhemd? Oder wie macht ihr das? Normale Langarmshirts sind viel zu kurz bei uns. Die rutschen immer aus der Hose raus

1

Hihihihi…..wenn normale LA-Shirts zu kurz sind, einfach ne Nr. größer kaufen 😅🫣👍.
Es gibt Thermo-Unterwäsche, vielleicht gibt es die in Langarm?

Unsere Kinder tragen nur „normale“ Unterhemden (war aber auch kein Fan dieser Langarmbodies, sowas hatten wir gar nicht).

2

Wir hatten immer nur normale Unterhemden und wenn es arg kalt ist einfach noch ein T-Shirt unter den Pulli (Langarmshirt) oder eine Strickjacke drüber. Unser Sohn trägt noch Bodies, aber auch da eher Kurzarm mit Langarmshirt drüber. Wenn Langarmbody dann ohne irgendwas oder T-Shirt drüber.

3

Kauf doch einfach normale Unterhemden und zieh ihr ggf ein etwas dickeres Oberteil oder Strickjacke drüber.
Langarm über Langarm stelle ich mir einengend vor.

4

Normale Unterhemden reichen eigentlich völlig aus. Je nach Temperatur gibt es entweder ein Langarmshirt darüber oder Kombi T-Shirt mit Langarm drunter (gerade wenn Kind die T-Shirts aus dem Sommer noch gerne weitertragen möchte). An kälteren Tagen gibt es dann eben die etwas dickeren Pullover an (ggf mit T-Shirt darunter). So schnell kühlen die Kids nicht aus, gerade Kleinkinder sind ja meistens viel in Bewegung. 🙂🤗

5

Wir ziehen oft Langarmshirts/ Schlupfhemden aus Wolle-Seide drunter, die liegen recht eng an und bleiben bei uns gut in der Hose. Ansonsten haben wir noch abgeschnittene und umgenähte Langarmbodys für den Zweck, die sind genial. Habe ich über eb...Kleinanzeig... gekauft (ich selber bin handarbeitsmässig (noch) nicht so dabei).

6

Bei Jako-o gibts welche.

7

Vllt gibt es sowas bei Decathlon?

Wir hatten aber einfach normale Unterhemden an, das in die Hose gesteckt und dann ein Langarmshirt drüber. 🤷‍♀️

8

Wir kaufen die bei Hans Natur oder Hessnatur aus Wolle - Seide

9

Ich habe genau dasselbe Problem. Letztes Jahr im Winter hatte er Langarmbodys drunter und drüber Langarmshirts oder Pullover. Und wenns halt zu warm war, einfach Pulli aus und er war doch noch immer gut angezogen. Jetzt ist er in der Kita windelfrei und Unterhemden müssen her.

Die Frage wurde schon mal hier gestellt und auch da war der Grundtenor, Unterhemd, Pulli drüber und fertig, was mich ein wenig verwundert hat. Ziehe ich mein Kind wirklich viel zu warm an? 😅 Geschwitzt hat er eigentlich nie. Ich habe im Winter eigentlich auch oft 2 Langarmschichten an. Aber 3 Schichten mit Unterhemd, Langarmshirt und Pulli für den Kleinen kommt mir dann doch irgendwie zu viel an. 🤷🏻‍♀️