Hallihallo 😊
Mein Sohn ist 17 Monate alt und wir haben einen Matschoverall für den Spielplatz. Aktuell haben wir dass Problem, dass er anschließend ja mit dem dreckigen Overall wieder in den Buggy bzw. ins Auto sitzen muss. Ich müsste ihm ja dann eigentlich den kompletten Overall ausziehen, was ich aber dann eigentlich zu kalt finde 🙈 Nehmt ihr dann eine Ersatzjacke mit oder wie macht ihr dass ? Habt ihr Tipps für mich ? Oder am besten gleich einen Zweiteiler kaufen? 😁
Mit Matschoverall ins Auto
Mein Kind trägt unter der Matschhose Wollfleecekleidung. Ich denke das dürfte fürs auch fürs Auto reichen. Noch eine Decke über die Knie und fertig.
Hallo,
ich habe einen Schmutzsack . Meine Tochter (fast 3) besucht eine Spielplatzgruppe und ist vormittags ausschließlich draussen bei Wind und Wetter. Dementsprechend sieht sie natürlich aus, wenn ich sie abhole (bei Regen- oder Matschewetter). Fürs Auto setze ich sie dann in den Schmutzsack, der hat Schultergurte und Aussparungen zum Anschnallen. So bleibt mein Auto (einigermassen) sauber. Ich habe mir jetzt einen gekauft, vorher habe ich sie in eine große blaue Mülltüte im Auto gesetzt und einfach Löcher zum Anschnallen reingemacht. Ich rede nicht von Staub oder Regenspritzern, meine Tochter liebt Pfützen, Matsch und Dreck und sieht dann eben dementsprechend aus (das darf sie auch).
Liebe Grüße
Delenn
Wir ziehen den im Kofferraum samt Schuhe aus und legen im Sitz evtl eine Decke drüber.
Entweder was unter Sitz legen, oder im Kofferraum ausziehen
Meine Schwester benutzt den Schmuki (den gabs bei Höhle der Löwen und ist damit zufrieden)
Plastiktüte übern Kindersitz/Buggy und so nach Hause.
Meist ist es eh nur Sand und kein richtiger Matsch. Kann man vorm einsitzen in Auto/Buggy abklopfen. Kleinen Handbesen mitnehmen zum "abstauben".
wenns ganz dolle ist: blaue Mülltüte ins Auto. Wenn Kind so richtig schlammig ist: Kind in Mülltüte bis zu den Achseln hoch, Loch machen für Anschnaller, in den Kinderautositz, fertig.