Hallo ihr Lieben,
wir sind langsam echt verzweifelt.
Unser Sohn (15 Monate alt) wird nachts teilweise alle 2-3 Stunden wach und brüllt das halbe Haus zusammen und will was essen (von Anfang an Flaschenkind).
Wir haben gefühlt schon alles versucht. Wenn wir ihn hochnehmen und mit ihm kuscheln und ihn so zum einschlafen zu bringen, wird er teilweise richtig wütend.
Tagsüber isst er normal (Frühstück, Snacks, Mittagessen, Vesper, Snacks und abends zum zu-Bett-gehen noch eine 210 mL Flasche Milch)
Teilweise kommt er schon 2 Stunden später wieder und schreit nach Essen.
Ich denke wir haben ihm da was angewöhnt, wie bekommen wir das wieder weg?
Ihm nachts was zu geben, ist kein Problem, aber nicht alle 3 Stunden.
Danke für eure Antworten, vll hat jemand ähnliches durch.
15-Monate alter Sohn hat nachts ständig hunger
Hallo,
Ist es ein Dauerzustand oder ein temporäre? Wir haben solche Phase auch immer mal wieder. Unsere Tochter ist jetzt 3, 5 Jahre und sie hat wieder so ein Phase wo sie den ganzen Tag nur essen will. Das bedeutet bei uns, dass sie entweder bald über Nacht ein paar cm wächst oder das sie einen geistigen Sprung machen wird.
LG Morgaine
Kriegt er abends kein Abendessen? Nur Milch würde unserer Kleinen, gleiches Alter, auch nicht reichen. Hin und wieder trinkt sie sogar vor dem Mittagsschläfchen auch noch 1 Fläschchen. Nachts geht's meist schon ohne, nur, wenn sie wenig am Tag gegessen hat, dann meldet sie sich Nachts auch noch, oder wenn der Tag anstrengend war.
Ach so Vesper ist ja Abendessen, glaub ich, oder? 🤔 naja unsere kriegt immer Milch, was sie braucht.
LG
Vesper ist (für mich zumindest) so etwas wie Kaffeemahlzeit am Nachmittag!
Vllt braucht er entwicklungsbedingt gerade wieder etwas mehr Kalorien?
Unser Lausbub ist jetzt 13 Monate alt und bei und sieht das und so aus:
Fläschchen, Frühstück, Snacks
Fläschchen, Mittagessen, Snacks
Nachmittags nochmal was, Snacks
Abendessen, Snacks, Fläschchen 😄
Das war bei uns mit 17/18 Monaten genauso: nachts ist er aufgewacht und hat "Essen, Essen" gerufen. Drei Nächte lang habe ich ihm nachts etwas zu Essen gemacht, danach wurde das Abendessen üppiger und vor dem Zubettgehen gibt es noch einen Snack (Flasche mochte er noch nie). Seitdem geht's. 😅
Viel Erfolg und liebe Grüße! 🍀
Meonst du wirklich Essen oder gehen Milchflaschen auch?
Lies doch mal zum Thema Schlafassoziationen. Scheint bei deinem Kind ja der Fall zu sein. Würde versuchen das Einschlafen vom Trinken zu trennen und den Protest auszuhalten. Dauert sicher ein paar Nächte...