Guten Morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Jacke und Hose für die kalte, nasse Jahreszeit / Winter.
Ich stelle mir jetzt die Frage: was ist der Unterschiede zwischen Winterjacke und Schneejacke?
So werden die Jacken zumindest auf den Internetseiten angegeben.
Ich suche halt was richtig warmes, und es sollte wasserabweisend sein (wegen Regen / Schnee).
Habt ihr eine Erklärung für mich?
Danke euch 😊
Unterschied Winterjacke und Schneejacke?!
Für mich liegt der Unterschied darin ob die Jacke wasserabweisend ist.
Dick sind beide, ein Winterjacke kann aus Stoff sein, eine Schneejacke muss wasserabweisend sein.
Ob das der offizielle Unterschied ist weiß ich aber nicht.
Schließe mich der ersten Meinung an. Suche am besten nach einer Jacke mit hoher Wassersäule, die atmungsaktiv ist. Wir nehmen zb Trollkids.
Schneejacken sind auf jedem Fall wasserdicht, manchmal aber weniger gefüttert als Winterjacken, weil man sich darin bewegt. Unsere Trollkids Schneejacke ist jedenfalls nicht sehr dick, dafür sehr hochwertiges Material gegen Wind und Wasser.
Wenn du was Wasserfestes willst würde ich auf eine Schneejacke gehen. Trollkids wurde schon genannt. Wir haben Lego Wear und lieben sie
Schneejacken sind auf jeden Fall auch wasserdicht oft auch atmungsaktiv + nicht so ultra dick gefüttert außerdem haben sie meistens Bündchen an den Ärmeln und einen Schneefang ( innen unten am Bund ) . Eine Winterjacke kann auch wasserdicht sein ist aber oft dicker gefüttert .