Ich würde mich über eure Empfehlungen zum Thema Fieberthermometer freuen.
Ich weiß natürlich das eine rektale Messung am genauesten ist. Aber wenn das Kind eh schon krank und schlecht drauf ist, hätte ich gerne eine Alternative um das Fieber zu messen.
Ich hatte mal ein Stirnthermometer, no Name vonAmazon um die 25 Euro, das war wirklicher Mist. Drei Messungen, drei Ergebnisse in der Range von 2 grad.
Könnt ihr ein Ohr- oder Stirnthermometer empfehlen welches zuverlässig und möglichst exakt mißt?
LG,
K.
Welches Fieberthermometer
Wir haben den hier.. kann der Ton abgestellt werden - was ich sehr angenehm empfinde 😅 so gelingt auch nachts ein kleiner Check Up
Ist halt natürlich nicht so genau wie rektal gemessen, und je nach Position auf der Stirn gibts schon mal Unterschiede. Seitlich an der Schläfe gemessen ist die Temperatur aber sehr konstant und mit anderen Messmethoden vergleichbar.
Das selbe habe ich auch.
Das selbe haben wir auch seit über 2 Jahren und es misst super und auch nur minimal abweichend von rektal.
Wir messen hier nur noch damit und Mal ehrlich.... 0,5 Grad hin oder her macht auch nicht den großen Unterschied. Geht ja hauptsächlich um zu sehen ob mein Kind Fieber hat, und preislich ist das Teil auch super
Wir haben ein Ohr-/ Stirnthermometer von Medisana. Die Ohrtemperatur ist ca. 0,2 Grad weniger als rektal, damit können wir gut leben. Die Stirnmessung nutzen wir nicht, da kann ich nichts zur Genauigkeit sagen.
Wir haben das Braun Thermoscan 7, ist zwar etwas teurer, aber super in Anwendung und Genauigkeit. Wir hatten auch erst ein günstiges von Sanitas, das ist aber wirklich Schrott.
Lieben Dank an alle für eure Antworten und Empfehlungen!
Nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe, und eine Ohrmessung der rektalen Messung am nächsten kommen soll, habe ich mich auch für ein Ohrthermometer entschieden. Es wird wohl der Braun Thermoscan 7 werden 🙂
VG,
K.
Das nutzen wir auch. Top Gerät.