Eure schönsten Momente mit Kleinkind😊

Hallo ihr Lieben,
da wir uns hier häufig eher über Probleme austauschen, dachte ich, ich eröffne mal einen Thread zum Austausch von besonders schönen Momenten mit unseren kleinen Zwergen und Zwerginnen😊

Ich hatte heute nämlich einen wahnsinnig tollen Moment, in dem das Glück quasi aus mir raussprudelte. Wir waren auf dem Spielplatz, hier auf dem Dorf, direkt mit Blick auf freie Felder und Kühe, es war ruhig, kein anderer Mensch in Sichtweite. Die Sonne schien, die Kühe lagen entspannt rum und das Laub an den Bäumen strahlte kunterbunt in schönen Farben. Die Luft war herrlich. Mein Sohn und ich stiegen auf die Schaukel, ich hatte ihn auf dem Arm und er quietschte vergnügt und lachte und nahm mich ganz fest in den Arm, kuschelte sich an und sagte total liebevoll und langgezogen "Mama". Es klang wie ein "hach Mama ist das schön". Ich war so unfassbar glücklich und zufrieden in dem Moment, ich kann das kaum in Worte fassen. Es war ein so schöner Augenblick.

Habt ihr auch so Momente erlebt, die euch so tief berührt und glücklich gemacht haben? Erzählt doch mal 😊

Liebe Grüße
Ochmenno mit Zwergi (21 Monate)

4

Ich kann es total nachempfinden 🥰 echt schön!!
Es gibt ja unglaublich viele Momente und ich würde mit dem Schreiben nicht fertig werden. Aber ganz spontan fällt mir folgender Moment ein: wir lagen abends im Bett und wie an jedem Abend, plauderten wir noch über den vergangenen Tag. Ich erzählte ihr, was ich heute ganz toll fand, von den vielen Kastanien, die wir gesammelt haben und von dem gemütlichen Spaziergang durch den Wald, was wir da alles gefunden haben. Anschließend fragte ich sie, was sie heute richtig schön gefunden hat. Ihre Antwort war "dass du bei mir bist" ❤️

1

Als ich heute nachhause kam und meine auch 21 Monate alte Tochter Mama ruft und grinsend in meine arme kommt 🥰 die kleinen Momente sind s einfach oft .

2

Die kleine Motte, gar kein kuschler sonst, hat sich in meinen Arm geworfen, ist auf meinen Bauch gestiegen und sah mir in die Augen. Da überkam sie ein Grinsen, bevor sie mich auf die Nase küsste. 😍
Die große Motte war entzückt, heute mit dem Boot zu fahren. Nahm mich an der Hand und sagte:" Ich ziehe dich, dann hast du es leichter beim Einsteigen!"

Schöne Idee auch mal n Threat zu machen mit Gkücksmomenten!

3

Der Moment, als meine Tochter (13 Monate) mir heute, als ich von der Arbeit kam, das erste Mal frei entgegengelaufen ist #verliebt
Sie war so stolz und glücklich und hat sich mit einem freudigen Mamaaaa in meine Arme geschmissen, das ich fast geheult hätte vor Rührung und Glück!

5

Huhu ihr lieben,
Endlich mal was schönes zu antworten 🥰

Meine kleine ist nicht ganz 26 Monate alt.
Es ist etwas mysteriös... ich habe auf meinem Dekolleté einen farblose erhabenen Leberfleck (nicht gefährlich) ... sie hat den iwi während unsere Stillzeit entdeckt und immer daran gespielt. Er ist wirklich nur so groß wie eine Stecknadelkopf, ungefähr.
Sie quatscht wirklich ALLES nach zumindest versucht sie es.
Ich nenne es Knubbel und sie nennt es Hubbel.

Wenn ich sie aus der Kita abhole rennt sie mir in die Arme und sucht als erstes ob er noch da ist.
Wenn Sie weint kommt sie zu mir und kuschelt ganz viel und spielt da dran rum. Es beruhigt sie ganz sehr.
Wenn wir abends zu Bett (ja sie schläft nicht ohne mich) gehen spielt sie daran bis sie eingeschlafen ist.
Wenn Sie nachts unruhig ist oder aufwacht und schreit, weil die vllt schlecht geträumt hat, sucht sie danach und schläft wieder ein.

Es mag für den ein oder anderen merkwürdig sein aber ich finde das iwi total zum knutschen.
Sie ist an sich ein offenes kleines Mädchen aber dennoch sehr Mamabezogen.
Sie kuschelt gern, macht mal Blödsinn und lacht mich auch mal aus und schimpft auch mal mit mir (die Mimik dabei müsstet ihr sehen🤣) .

Oder wenn sie versucht mir was zu erklären ....

All diese Situationen (und viele mehr) sind Gelassenheit, Glück und Liebe pur, für mich.

Liebe Grüße
S.

6

Ohjaaa 🥰

Vor ein paar Tagen hat mein Kleiner (16 Monate alt) die Kissen von der Couch genommen und alle aufgeschüttelt. Das mach ich mit ihm immer am Morgen und bis zu diesem Taf hat er immer nur interressiert zugesehen. Nach getaner Arbeit kam er dann zu mir und hat mich umarmt. Als wollte er sagen: Schau Mama, ich hab dir schon etwas Arbeit abgenommen. Das war soooo goldig ❤️😊