Hey ihr,
Ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage: mein Sohn ist eine ziemliche Wasserratte. Aber er war noch nie im Schwimmbad. Letzten Winter war Corona noch aktuell, im Sommer waren wir am See. Wie handhabt ihr Schwimmbad Besuche in der Erkältungszeit? Gefühlt haben Kleinkinder ja von September bis April ne Schnupfnase. Dass man mit Fieber nicht schwimmen geht, klar. Aber was ist mit Schnupfen?
Liebe Grüße
Schwimmbad in der Erkältungszeit
Hi,
also ich würde nur gehen wenn die Nase kaum bis gar nicht läuft. Also wenn die nur verstopft ist, dann sehe ich da kein Problem, wenn dauernd Schnötte rausläuft würde ich das für alle Beteiligten sehr ekelhaft finden, wenn der schnodder dann da im Wasser schwimmt. 😱🤣🤣
Liebe Grüße 😊
Ich gehe nicht schwimmen mit Schnupfen. Allerdings ist es hier auch nicht so, dass mein Sohn gefühlt durchgehend eine Schniefnase hat, also gibt es reichlich Gelegenheiten. Ansonsten würde ich das wahrscheinlich vom Allgemeinzustand abhängig machen.. Eine extreme Schnoddernase würd ich auch den anderen Leuten im Schwimmbad nicht so zumuten.
Ein Kind hat mit Schnupfen oder einem Infekt allgemein nichts in Gemeinschaftseinrichtungen zu suchen. Da setze ich auf den normalen Menschenverstand und auf die Vernunft und den Respekt ggü anderen und hoffe das Beste, wenn ich mit einen gesunden Kind ins Schwimmbad gehe.
Der Körper des Kindes kämpft mit einem Infekt und da sollte man solche kreislaufbelastenden Aktionen unterlassen.
Ich kapiere es einfach nicht.
Dann lasse ich in Zukunft meine Kinder von Oktober bis April daheim.
Wir waren am WE mit einem schnupfenden Kind im Schwimmbad. Blödeste Idee ever.
Sie liegt jetzt mit Mittelohrentzündung flach.
Lasst es lieber.
Wir hängt das zusammen? Eine Mittelohrentzündung entsteht doch nicht durchs schwimmen?
Ein Schwimmbadbesuch ist einerseits für den Körper sehr anstrengend, nicht nur wegen der Bewegung, sondern auch wegen den Temperaturwechseln. Da kann es natürlich sein, dass der Körper deshalb nicht die Kraft hat, einen normalen Erkältungsvirus abzuwehren und die Erkrankung sich verschlimmert.
Zudem ist das Chlor in der Luft anscheinend nicht so gut für die Atemwege, weshalb besonders Atemwegsinfekte dadurch verschlimmert werden können.
Wenn sie arg verrotzt ist, gehen wir natürlich nicht schwimmen. Wenn die Nase etwas mehr läuft, als sonst, sie aber fit ist, gehen wir natürlich :)
Ich verstehe das Dilemma schon, aber dauerhaft Schnupfen zu haben ist halt so einem Verhalten geschuldet, dass sich jeder denkt, ach ist eh nur ein Schnupfen, ach hustet eh nur ein bisschen... Eigentlich müsste man aus Respekt damit die anderen nicht angesteckt werden zu Hause bleiben. Für den einen ist es ein leichter Schnupfen, für den anderen bedeuten die Viren aber eine Lungenentzündung zb....
Punkt 1: Erkältubgsviren können auch von komplett symptomlosen Personen übertragen werden.
Punkt 2: Erkläre das mal allen Arbeitgebern. 😀
Zu 1, ja, aba wenn man schon weiss, dass man Viren hat, ist es was anderes :)
2) in der Arbeit ist man sich meist nicht so nah wie Kinder, die sich den Rotz wirklich gegenseitig reinwischen ;) aber ja, auch in der Arbeit blöd. Ich habe vor Corona dann immer Abstand gehalten, und keine Hände geschüttelt.
Solange der Körper nicht gesund ist , sollte man Schwimmen meiden.
Da bei uns in den meisten Schwimmbädern die Wassertemperatur runter gedreht wurde, empfinde ich mometan einen Schwimmbadbesuch als Kontraproduktiv, zu kalt.... brrrr
LG
ChaosSid