Hallo Ihr Lieben,
Wir sind seit letzter Woche Donnerstag Krank.Corona - ob mein Sohn es auch hat,wissen wir nicht zu 100%. Aber gehen davon aus.Das Testen zuhause war in seinem Zustand unmöglich. Er bekam zeitlich Schüttelfrost,Hohes Fieber,Abschlagenheit,Müde und bis vor paar Tagen immer mal wieder kurz und sporadisch nur husten. Heute merke das er öfters hustet, so richtiger schleimiger Husten von den Bronchien, was ihm zu schaffen macht. Von Hustensaft weiß ich nicht was ich halten soll,hab viel gelesen soll es verschlimmern und kann zum Krupp führen. Hab den Propan da, reibe seine Brustkorb mit Wik ein .. weiter weiß ich nun nicht. Er hatte bisher noch nie Husten und in so einer Form erst recht nicht. Gott sei Dank trinkt er viel - aber nur Wasser. Kein warmen Tee. Habt ihr Tipps? Was ich noch anwenden kann? Er tut mir so leid .. mir gehts auch richtig schlecht.. Extreme Kreislauf Probleme 🥹🤧 hofft das es bald ein Ende hat ☹️
Kind 3J - „Corona“ - Husten
Unser Sohn hatte im letzten Jahr auch zweimal mit ganz starkem Husten bis zum Erbrechen zu kämpfen. Das ging jeweils über viele Wochen. Schnelltests blieben negativ, aber einmal hatten andere Familienmitglieder Corona.
Letztendlich kann man meiner Meinung nach nicht viel tun. Die Ärzte haben auch nichts verschrieben. Da sein, auch nachts, begleiten beruhigen, trösten, Getränk anreichen. Bei Halsschmerzen hilft auch mal ein Schmerzmittel. Falls die Nase zu ist, würde ich abschwellenden Nasentropfen geben, damit wenigstens nicht durch den Mund geatmet werden muss.
Im Großen und Ganzen kommt unser 3-Jähriger damit aber besser zurecht als wir Erwachsenen.
Mein Sohn 2 hat auch gerade Husten.. vor allem nachts - hört sich oft echt schrecklich an..
Und gleichzeitig aber schläft er entgegen seinem normalen Verhalten gerade ganz alleine und „durch“
Er wird nicht mal richtig wach durch die Husterei 😵💫 ich liege ein Zimmer weiter die halbe Nacht wach 🙈
Vielleicht kannst du dir vom Kia was zum inhalieren verschreiben lassen? Wir haben einen PariBoy und er rettet uns vor schlimmem Husten.
Gute Besserung
Bei stärkerem Husten über ein paar Tage gehe ich persönlich immer einmal kurz zum Kinderarzt, um die Bronchien abzuhören.
Sind die frei, wird inhaliert, inhaliert, inhaliert.
Wenn du zum Arzt gehst, würde ich dir also empfehlen gezielt nach einem Inhalationsgerät zu fragen: wir nutzen unseres sobald eine Erkältung im Anflug ist, weil mein Sohn schon mehrmals Bronchitis hatte. Seit wir immer sofort inhalieren, kaum noch (kann natürlich auch daran liegen, dass er älter wird).
Wir hatten letzte Woche alle Corona - inkl. unserem 3jährigen Sohn.
Er hat auch so gehustet, in Absprache mit dem KiA haben wir nix gegeben, außer dem Inhalieren.
Mittlerweile sind wir alle negativ, vereinzelt hustet mein Sohn aber noch.
Ja, aber da wir positiv sind kann ich mit ihm nicht so einfach zum Arzt. Wenn ich anrufe heißt es immer ja „Hustensaft“ 😮💨 mehr nicht viel trinken lassen .. meint ihr ich darf ihm ein Bad machen?
Nein - einfach so darfst du nicht zum Arzt.
Aber wenn er behandelt werden muss, muss er behandelt werden. Bei uns gibt es dafür extra Infektionssprechstunden beim Kinderarzt.
Aber: du schreibst ja, dass er erst seit heute so richtig hustet. Da würde ich jetzt auch noch nicht zwingend zum Arzt gehen.
Du könntest so ein Inhalationsgerät auch selbst besorgen (Internet, Apotheke), wenn dir der Weg über den Arzt zu langwierig ist (der schreibt dir nämlich ein Rezept, in der Apotheke müssen sie die Geräte aber extra bestellen und sie werden dir dann vom Hersteller in 2-3 Tagen zugeschickt. Bis dahin könnte der Husten sich erledigt haben.)
Ein Bad: klar, warum nicht.