Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach Ideen und Anregungen für Geschenke zu Weihnachten.
Meine Tochter ist dann knapp 6 Monate alt und mein Sohn 17 Monate.
Gefühlt hat mein Sohn schon alles. Und meine Tochter kann viel mitbenutzen (Lernspielzeug z.B.).
Aktuell schwebt mir für meine Tochter vielleicht eine tolle Puppe vor ? Ihre erste eigene Puppe. Auch wenn sie damit noch nicht viel anfangen kann. Ich bin 29 und hab ihr meine Babyborn „vererbt“. Barbies habe ich leider keine mehr. Also vielleicht doch eher eine Barbie .. ?
Und für meinen Sohn eventuell eine Spielzeugküche aus Holz? Er räumt so gerne meine Küche aus und spielt mit den Töpfen. 😄
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Als frische Mama kennt msn ja auch nicht jedes Spielzeug.
Danke für eure Antworten vorab. 😀😀😀
Anregungen/Ideen Weihnachtsgeschenke
Mein Bauchgefühl sagt: warte mit der Barbie. Du schreibst sie sei 6 Monate alt. Bei Barbie denke ich eher an 6 Jahre. Nicht geeignet für so kleine Wesen.
Wenn es eine Puppe sein soll, würde ich eine weiche Stoffpuppe nehmen. Die gab es bei uns damals zum ersten Geburtstag und unser Sohn liebt sie total.
Ansonsten überleg doch ob es etwas gibt, was ihr euch beim ersten Kind nicht gegönnt habt, aber eigentlich total schön findet.
Mein Sohn bekam mit 13M zu Weihnachten Töpfe.. die sind heiß geliebt, er kocht seitdem beinahe täglich..
Momentan wieder top aktuell deshalb gibt es heuer dann eine Küche und Mixer zu Weihnachten
Lego Duplo spielt er im Moment auch sehr gern :) die Lego Duplo Eisenbahn (die noch von mir stammt) bei Oma und Opa wird heiß geliebt
Mit 6M hatten wir gerade den Musikalischen Softwürfel von Mini Steps im Dauerbetrieb. Auch Tut tut Autos fand er mega. (Da gäbs ja auch Tiere) die bespielt er immer noch..
Die spielküche ist eine gute Idee und wird bestimmt lange bespielt. Alternativ käme mir für deinen großen noch Duplo, kugelbahn, magnetbausteine oder puky wutsch ein.
Eine Barbie für die kleine halte ich für viel zu früh. Besonders weil Barbies inzwischen sehr viele verschluckbare kleinteile haben. Meine große ist 4 und interessiert sich bisher noch gar nicht für Barbies, sie hat 2, die in einer Schublade versauern.
Persönlich würde ich auch mit der Puppe noch ne Weile warten oder eine weiche nehmen (ich liebäugle gerade mit dem krümelchen von jako o für meine kleine, die so alt ist wie dein großer). Es gibt auch eine sehr süße weiche Puppe mit magnetischem Schnuller und fläschchen von Little dutch. Sonst fielen mir für deine kleine folgende Dinge ein:
- tiergeräusch Scheune von jako o (hat unsere kleine mit 9 Monaten zu Weihnachten bekommen und wird noch gern bespielt)
- tut tut flitzer (da würde wahrscheinlich dein großer auch drauf abfahren 😄)
- musikmatte (wir haben eine, die wie ein Klavier aussieht und besonders beim krabbeln super ankam)
- eimerchen für die Badewanne
Die kleine ist ja auch in einem Alter, in dem es theoretisch nicht schlimm ist, wenn sie nur eine Kleinigkeit bekommt. Auch der große ist ja noch nicht in dem Alter, in dem ihm auffallen würde, wer wie viele Geschenke bekommt.
Barbie finde ich viel zu früh.
Das hat meine 4jährige noch nicht.
Ich würde ein schönes Bilderbuch, z.b. zum fühlen, schenken.
Evtl auch was mit Musik. Wir hatten "so klingt Weihnachten in der klassischen Musik " (oder so ähnlich), das ist echt schön und wird auch jetzt immer mal wieder rausgeholt.
Oder den Musikwürfel von Ravensburger ministeps. Den hat meine Tochter auch geliebt.
Spielküche für den großen ist super. Daran wird er viel Freude haben.
Puppe und Küche wär beides was für deinen Sohn. Und ja, Puppen sind auch wichtig für Jungs. Sie werden ja später auch Papa. Mein Kleiner spielt so gern mit der Puppe. Und ganz wichtig: ein einfacher Buggy für 12 Euro. Die Dinger werden von beiden Kindern zu Tode geschoben. Küche ist auch bei beiden der Dauerbrenner. Barbie ist was für 5/6 jährige 😅