Ab wann Schleich Bauer Hof oder ähnliches Zubehör

Hallo, meine Tochter wird im März 3. Ich bin am Überlegen ihr zu Weihnachten den Bauernhof von Schleich zu holen. Zögere aber noch, da ich mir nicht sicher bin, ob das schon was für sie ist. Sie fängt immer mehr mit Rollenspielen an. Das eine Kuscheltier hat Aa gemacht und muss gewickelt werden, das nächste ist müde und muss ins Bett... eine Puppe hat sie bereits. Jetzt ist meine Überlegung das aufzugreifen und ihr den Vauernhof zu schenken. Dann können ihre Tiere in den Stall gefüttert werden und ähnliches. Was sind eure Erfahrungen, ist das realistisch?

Liebe Grüße
Insa mit L (2,5 Jahre) und M (8Monate)

1

Hallo meine Tochter bekam mit den 3 den Pferdestall.
Da dieser glaube ich offiziell ab 5 ist haben wir manche kleinteile bei Seite.
Aber sie liebte ihn und auch heute wird er immer wieder bespielt.
Spielt sie den allgemein mit ihren Schleich Tieren gerne dann denke ich wäre das ein Versuch wert.
Schleich ist halt auch sehr lange nutzbar wie ich finde.
Lg

2

Hallo,

unsere Kleine wird im Januar 3 und spielt schon seit einigen Monaten ausgiebig mit den Schleich Sachen der großen Schwester. Aufgrund der Gegebenheiten ist es auch nicht möglich, die Kleinteile wegzulegen, das war aber überhaupt kein Problem (in den Mund stecken oder verschlucken oder so), das weiss sie. Da unsere Große ein absolutes Pferdemädchen ist und die Kleine eher auf Dinosaurier steht hat sie jetzt schon eine ansehnliche Sammlung von Schleich-Dinosauriern hier stehen, die unser Haus unsicher machen. Also nur zu. Die Große bekam mit 2,5 das erste Schleich Pferd und spielt heute mit 9 Jahren immer noch täglich damit.

Liebe Grüße
Delenn

3

Ich bin verwundert, denn ich hätte gedacht, dass drei Jahre eher spät ist. Wir haben uns gegen Zubehör entschieden und lassen das Zubehör immer aus bereits vorhandenen Sachen nachbauen. Aber ein Bauernhof wäre ich bereits um den zweiten Geburtstag bespielt worden. Bei uns war es eben der Pappkarton.

4

Klingt realistisch finde ich.
Unser Sohn ist ja nur wenig jünger als L. Er spielt seit ein, zwei Monaten regelmäßig solche Rollenspiele wie du sie beschreibst. Seit kurzem auch mit seinen Autos und der Stuhl wird dann eine „Kita“ wo er die Kuscheltiere hinfährt und so was. Wir haben jetzt fünf Schleichtiere und seine erste Tat war es aus den Duplosteinen einen Stall für sie zu bauen

5

Ein bauerhof mit Tieren und Traktor haben wir unserem Jungen schon mit 2 geschenkt. Gut, der Traktor wurde eher bespielt, aber Tiere füttern hat er schon vor dem zweiten Geburtstag mal gespielt.

6

Klar, macht das Sinn, wenn sie sich dafür interessiert ü😉 ich wollte den Bauernhof auch für meinen Sohn kaufen, allerdings steht in den Rezensionen, dass der beim Spielen oft mal auseinanderhält und das hat mich letztlich davon abgehalten…

7

Ich finde es auch eher spät. Tiere und Co. haben wir hier seit kurz nach dem 1. Geburtstag, allerdings zunächst von Playmobil 123, Lego Duplo und erst nach und nach von anderen Serien. Also ja, eine Stimme mehr für Kaufen.