Meine Tochter hat Schuhgröße 22 und für die Länge passende Gummistiefel von Aigle. Ich würde nicht sagen, dass ihre Füße schmal sind, aber sie schlupft aus den Stiefeln dennoch raus. Wenn sie im Buggy sitzt reicht es sogar aus, dass sie dreimal das Bein schüttelt und die Stiefel fliegen ab. Normale Schnürschuhe sind kein Problem und sie läuft gut. In den Gummistiefel rutscht sie mit dem Fuß nach oben und stolpert dann natürlich. Dicke Socken können das Problem nur unwesentlich verbessern.
Da wir es im Laden wohl nicht simulieren können, brauche ich euren Rat: Habt ihr eine Idee was wir ausprobieren können? Gibt es Gummistiefel zum schnüren?
Wir haben ansonsten noch Gummistiefel von Bisgaard und Beck, die mir aber nicht schmaler vorkommen als die Aigle.
Schmale Füße, niedriger Spann: Welche Gummistiefel?
Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen, aber wir brauchen auf jeden Fall Gummistiefel, weil wir sehr viel im Matsch und Pfützen unterwegs sind.
Überzieher reichen nicht aus, Lederschuhe auch nicht.
Wir haben genau das umgekehrte Problem, die Füße unserer Zwillinge passen in keine Gummistiefel. Vielleicht hilft dir meine Beobachtung, dass insbesondere die gefütterten Stiefel extrem eng waren. Vielleicht schaust du mal nach solchen?
Danke! Das werde ich mal tun!
Wir nutzen Gummistiefel von demar, aber meine Tochter (22 Monate) kommt damit einfach nicht klar. Is auch vollkommen okay für mich, weil Gummistiefel ja eh nicht die Passform haben, die ich mir für Schuhe wünsche. Aber, wie du schon sagst, manchmal sind sie halt trotzdem unabdingbar.
Daher hab ich ihr gebraucht koel Rana Stiefel gekauft und bin begeistert. Passform wie ein normaler Barfußschuh, aber eben mit langem Schaft und wasserdicht.
Uli, ich dachte eben, dass der Preis keine Rolle spielt, aber die sind ja wirklich teuer, für Gummistiefel! Aber im Prinzip bräuchten wir wohl solche. Ich behalte es mal im Hinterkopf und gucke ob ich ein gebrauchtes Paar bekomme. Danke!
Ja absolut, deswegen gab es auch gebrauchte und eigentlich fände ich sie auch für meinen Sohn als Gummistiefel toll, aber nee.
Ich habe jetzt die dünn gefütterten gebraucht für 40 Euro erstanden und kann sie bestimmt zu einem guten Preis wieder verkaufen. Es erschien mir grad alternativlos, aber für meinen Sohn gibt es eben Alternativen und da tuns die demar Stiefel mit Echtlammfelleinsatz für 27 Euro neu auch.
Bergstein Gummistiefel sind sehr schmal.
VG,
K.
Bei so winzigen Schuhgrößen (22) ist das immer sehr schwer mit den Gummistiefeln. Für so kleine Zwerge sind Gummistiefel echt nicht geeignet. Wir haben auch einige ausprobiert und am Ende mit Romika und Elefanten ziemlich gut angenommen. Ansonsten wie hier schon vorgeschlagen, einfach mal die etwas wärmeren ausprobieren.