Ausschlag bei einem 5 jährigen.

Thumbnail

Guten Morgen .

Am Mittwoch wollte ich mein Sohn gerade zum Kindergarten bringen . Als wir gerade die Jacke anziehen wollten sagte er das er ein Mückenstich an der Hand hätte. Ich wunderte mich und schaute mir das an. Seine hand hatte ein paar kleine Pickelchen . Am Dienstag beim Baden ist mir nichts aufgefallen.Sie scheinen nicht zu jucken oder eher sehr selten . Im Kindergarten ist ein Aushang das Hand Mund Fuß zur Zeit Rum geht. Ich meldete ihn also beim Kindergarten ab und ging direkt zum Arzt mit ihm. Er meinte das er denkt das es Hand Mund Fuß ist aber in einer sehr abgeschwächte Form. Es ist nur die rechte Hand. Nicht im Mund nicht auf der anderen Hand sonst auch nirgendwo am Körper. Einzig allein die rechte Hand. Würde gerne einmal eure Meinung hören ob einer von euch Mal mit einer abgeschwächte Form beim Kind zu tun hatte oder dies kennt das es nur an einer Hand ist . Finde es irgendwie komisch. Seine ältere Schwester hat nichts . Er ist gleichzeitig auch noch erkältet. Der Arzt meinte er kann nächste Woche ganz normal wieder zum Kindergarten.

1

Hallo,

das speziell hatten wir noch nicht, aber wir hatten mal einen ganz leichten atypischen Verlauf von Scharlach. Sowas gibts also 🤷🏼‍♀️ ich denke es kann sein, muss aber nicht…

2

Hallo
Sah bei uns genauso aus, an beiden Händen und den Fußsohlen. Ganz zart, ich hab’s nie gesehen, weil ich vor dem Kindergarten noch die Fingernägel geschnitten habe. Es gab keine weiteren Symptome.