Spielzeug geht mitten in der Nacht von alleine los... 😲

Hallo ihr Lieben, vielleicht hatte das ja die Ein oder Andere hier auch schon mal.
Als meine Tochter vor ca 6 Monaten trocken wurde, haben wir ihr so ein Kinderklo gekauft mit eingebautem Sensor, der registriert wenn das kleine und große Geschäft kommt und dann wird ein Lied abgespielt. Dieses Klo ging dann irgendwann ständig los obwohl es nicht benutzt wurde, Tags als auch Nachts. Dann haben wir die Batterie raus genommen! So jetzt letzte Nacht um 0:30Uhr bin ich total erschrocken aufgewacht, weil im Kinderzimmer plötzlich eine singende Barbie los gelegt hat...und das drei mal hintereinander 🙈 Eigentlich muss man dafür was drücken bzw einen Arm hoch und runter bewegen.
Passiert auch immer nur im 1. Stock, bei den Spielsachen unten kam das noch nie vor.
Gibt es hier sonst noch jemand dessen Spielsachen auch ein Eigenleben haben oder fange ich jetzt an zu spinnen 😅😉

1

Toy Story 😬

2

🤣🤣🤣 Ja na klar, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen 😄🤭

3

Kann von kleineren erschütterungen/Vibrationen kommen.
Bspw. Ein Zug/Straßenbahn/Lastwagen fährt am Haus vorbei oder mini Erdbeben, selbst die Waschmaschine. Je näher am Boden, desto weniger spürt man diese Erschütterungen. Und in den höheren Stockwerken sieht man es sogar sehen.

Tippe da drauf, oder auf nen Wackelkontakt im Spielzeug, eventuell beides. Bei den betroffenen Spielsachen würde ich abends die Batterie entfernen

4

Also das singende Klo mitten in der Nacht finde ich irgendwie gruselig…
Aber ja, wir hatten das mit so einem Baby-Keyboard, das auf einmal anfing zu dudeln, obwohl niemand in der Nähe war. Das lag an irgendeinem Wackelkontakt im Keyboard.

5

Ja ich muss zugeben das mir auch ganz mulmig wurde 🙈 ich will jetzt nicht behaupten das ich an Geister glaube, aber meine Mama ist leider gestorben als ich schwanger war und irgendwie überlegt man dann doch kurz ob da was sein könnte...

6

Ooh ja, da hab ich auch ein Erlebnis… Ich liege im Bett, Baby schläft, es ist ziemlich spät. Ausgerechnet war mein Mann in dieser Nacht nicht da. Ich lieg also so da, plötzlich eine Kinderstimme aus dem Wohnzimmer: „komm mach mit, wir müssen los“ #zitter
Ich bin natürlich mega erschrocken, bin dann rüber und was wars? Ein doofer Tut tut Flitzer#klatsch
Wir haben auch nich einen ferngesteuerten Traktor, der alle paar Wochen von selbst ein paar Zentimeter fährt. Der ist aber laaang nicht so gruselig wie die Kinderstimme nachts aus dem anderen Zimmer…

7

Wie in so einem schlechten Horrorfilm 😄🙈

20

Bähhh wie gruselig, diese Kinderstimme 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

8

Baby Annabelle...sitz abends vorm Fernseher, Kind längst im Bett, da fängt die plötzlich an zu heulen obwohl sie nur auf dem Boden lag 😅

9

Die Tut Tut Baby Flitzer haben auch ihr eigenes Leben 😳😅 die werden sogar zum Mittagsschlaf aus gemacht. Und son blödes Buch ging auch mal nachts los 🤣

10

Bei uns sind nachts öfter die tut tut flitzer losgegangen. War auch immer gruselig. Seit dem werden sie ausgemacht.

11

Ja. Wir haben ein Babypuzzle, das eine Melodie spielt wenn das Puzzelteil eingedrückt wird. Das hat uns auch schon ein paar Mal ordentlich erschreckt. Wir haben es getestet: der Sensor reagiert auf Lichtverhältnisse. Wenn es also dunkel wurde wurden die Sensoren aktiviert und das Ding trällerte los. Ein Schatten oder so reicht da auch. Denke bei euch ist es ein ähnliches Problem. 🙂

12

Wir hatten ein kleines Nachtlicht mit Bewegungssensor im Bad (nachts sehr praktisch mit Baby, wenn es dort gewickelt wird 😉). Dieses ging irgendwann einfach immer wieder von alleine an, ohne dass irgendjemand im Bad oder in der Nähe war. Das war zuerst auch total gruselig 👻
Aber wir fanden dann heraus, dass das immer passiert, wenn die Batterien leer werden… klingt unlogisch, ist aber so 😅