Hey,
Ich hab diese Schübe sonst nie bemerkt, aber seit 1 Woche ist unsere Maus, 20 Monate, total anhänglich. Ohne Mama geht nichts! Und trotzen, weinen und ausprobieren (zb ob man an Mamas Haaren und Pulli ziehen darf.. ..) Ja gut, das ist das Alter, aber es ist echt heftig zur Zeit.
Sie isst auch mega viel, könnte den ganzen Tag nur essen.
Bsp.
Gestern 18 Uhr, 2 Brote und 1,5 Bananen.
Heute morgen früh um 6 Uhr sagt sie wieder Hunger, Banane und isst eine ganze Banane!
Und wenig schlafen.. Schlaf, was ist das 🙄Brauch man doch gar nicht 😅😂🙈
Kennt ihr das aus dem Alter?
Ist das ein Wachstumsschub?
Ich kenne das aus fast jedem Alter. Und ja, meistens hat es was mit Wachstum oder Entwicklung zu tun. Einfach machen lassen. Zumindest bei uns ist es spätestens nach 3-5 Wochen wieder besser.
Alles gute 🍀
Mein Sohn ist 21 Monate und bei uns geht es seit bestimmt 4 Wochen auch so. Essen zwar aktuell nicht, aber Schlaf würde plötzlich zum Problem (oft wach und in manchen Nächten mehrere Stunden nicht mehr Einschlafen können), obwohl er eigentlich ein recht guter Schläfer ist. Emotionen sind extremer und super anhänglich. Ganz frisch würde es wieder besser und siehe da, er möchte neuerdings das Töpfchen benutzen und sagt mir, wenn die Windel voll ist. Da dass ja mit der Hirnreife zu tun haben soll, gehe ich davon aus, dass da einfach was passiert ist. Letzte Woche stand ich vor dem Hochbeet und ich sagte, wir ernten jetzt die letzten Früchte. Mein Sohn liegt rein und holte unaufgefordert eine Schüssel aus dem Schrank. Da hab ich echt nicht schlecht geguckt😅 Also ich glaube um die Zeit tut sich da tatsächlich was, zumindest bei uns. Halt durch der Schlaf wird plötzlich wieder besser, ich sah zum Schluss auch aus wie ein Pandabär und war sooo müde.
Liebe Grüße
Ja! Das wechselt immer wieder, mein Sohn hat Zeiten wo er kaum was isst und dann so richtig reinhaut und auch neue Sachen probiert.
LG