Was könnte er haben ?

Hallo,

Mein Sohn 3 ist seit Freitag Nachmittag krank. Er hat aber nur Fieber! Seitdem kriegt er paracetamol Zäpfchen tagsüber klappt das gut, nachts geht das Fieber aber nicht runter.

Waren gestern Abend beim Bereitschaftsdienst er hat in den Ohren, Nase und den Lungen nachgeschaut.

Letzte Woche Dienstag hatte er eine op, da wurden in die Polypen in der Nase entfernt und ihm wurden zwei paukenröhrchen eingesetzt. Nun dachte ich es könnte vllt entzündet sein, haben also heute früh eine Urinprobe beim Arzt abgegeben. Aber alles in Ordnung nichts auffälliges im urin. Kein Infekt noch eine Entzündung zu sehen.

Sollen nun bis Montag warten wenn es weiter anhält sollen wir wieder hin.

Mich macht es aber fertig nicht zu wissen, was der Grund dafür sein könnte?!

Dreitages Fieber kann es denke ich nicht sein, denn der soll ja ansteckend sein und zuhause ist nur er erkrankt

Hatte sowas schonmal jemand ? Hat einer Erfahrung?

1

Das kann alles und nichts sein...wie hoch ist das Fiebwr denn?

2

Es schwankt zwischen 38.8 und 40.7 war das höchste. Ich hab nur Angst das es eine Entzündung sein könnte, aber dies ist ja mit dem urintest ausgeschlossen

6

Hallo,

unser Kinderarzt macht immer einen kurzen Test der Entzündungswerte um bei so hohem Fieber eine bakterielle Infektion auszuschließen- jedoch mit Einer Blutprobe. Geht das über den Harn auch?

Unsere Kinder hatten schon öfter hohes Fueber ohne Erkältung - oder die Erkältung folgte wenig später.
Bei Corona hatten sie auch 40 Grad Fieber und sonst nichts.

LG und gute Besserung

3

Vielleicht das 3 Tage Fieber:
In der Regel hinterlässt das Drei-Tage-Fieber eine lebenslange Immunität – Ausnahmen sind Extremsituationen für das Immunsystem, etwa eine Organtransplantation. Dann ist es möglich, dass das Drei-Tage-Fieber mehrmals auftritt. Komplikationen treten beim Drei-Tage-Fieber nur selten auf.

Wenn die andere immun sind, würde es das erklären.

Meine SchwieMu hatte das nach ihrer Chemo auch. Die Ärzte konnten trotz aller untersuchungen nicht rausfinden was es war, bis es dann plötzlich weg war.

4

Hey!

Unser Kind hatte bei Covid auch nur bis zu 40 Grad Fieber.
Ansonsten hatte es so unerklärliches Fieber ohne weitere Symptome auch schon häufiger.

Liebe Grüße
Schoko

5

Hey,

Bezüglich des 3-Tage-Fieber: meine Tochter hatte es vor 4 Wochen. Ihr Zwillingsbruder hatte es nicht (noch nie). Wir Erwachsenen waren auch fit. Sollte es das Fieber sein, dürfte es Spuck ja bald vorbei sein.

Gute Besserung!