Weihnachtsgeschenke für Kind 19 Monate

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach schönen Weihnachtsgeschenken für unseren, dann 19 Monate alten, Sohn.

Er kann aktuell noch nicht laufen und ob er es bis dahin kann weiß ich nicht. Deshalb scheiden Laufroller, Bobby Car und Co. erstmal aus. So was bekommt er dann zum 2. Geburtstag im Mai.

Habt ihr Ideen? Ich finde das echt schwer.

Liebe Grüße 🤗

1

Hallo,

für ein Bobby Car muss man nicht laufen können. Eines unserer Kinder hat sich beim Laufen auch eher Zeit gelassen, ist aber mit 1 Jahr schon Bobby Car gefahren. Je nachdem ob’s die Kinder interessiert.

Wie wäre es mit einem „Puppenwagen“ - gibts auch für Buben. (Von Haba aus Holz, ideal für Laufangänger)

Spielküche, Duplo, Zug (Duplo/Brio), Schaukel für drinnen, Fahrzeug mit Schubstange zum Spazieren, Schlitten, Kugelbahn,…

2

Tut-Tut Flitzer waren hier hoch im Kurs. Da gibt es ja auch tolle „Gebäude“ usw :)

Ansonsten gab es Bücher oder auch einen Hörbert (alternativ Toniebox oder Ähnliches). :)

3

Wir schon geschrieben, man muss nicht laufen für Bobbycar. Alternativ sind Schaukelpferde sehr cool für sie in dem Alter. Bauklötze, Ball, so Nachziehtiere oder auch Vorwegschiebtiere. Beides gibt es mit lustigen Geräuschen oder Bewegungen und so ist Laufen gleich noch lustiger.

Ansonsten Lernkurve von unserem: der Karton war immer das lustigste Spielzeug😉

7

Vorwegschiebetiere waren/sind hier der absolute renner.. Kind läuft seit Sie 19 Monate ist, heute mit 22 Monaten feiert die die Teile immernoch total.
Bei Rofu gibt es z.B. eine super niedliche Holzente mit Gummifüßen die dann auf den Boden klatschen.

Alternativ einen Holzwagen zum schieben, der wird bei uns im turnen von allen Kindern heiß geliebt

4

Unser Sohn ist auch Maikind und war letztes Weihnachten 19 Monate alt.

Von uns hat er das Starterset der Brio Holzeisenbahn bekommen, ein Holzpuzzle und ein Buch bekommen.

Von meinen Eltern gab es das Parkhaus von Brio. Ist eigentlich ab 3 Jahren empfohlen, aber es wurde seit Dezember ausnahmslos JEDEN Tag bespielt. Schwiegereltern haben Lego Duplo geschenkt, auch damit spielt er total gerne.

Ansonsten gab es von Verwandten und Freunden noch: Badewannenbuch, Klappenbücher von Ravensburger (Die sind eigentlich auch erst ab 4 J., aber es sind hier die meistgeschauten Bücher) und Stifte

5

Unser Sohn ist an Weihnachten ähnlich alt. Er wird eine Spielküche von uns bekommen, der Rest der Familie schenkt Zubehör.

6

In dem Alter war bei uns eine Brio-Holzeisenbahn der absolute Hit

8

Vielen Dank an euch alle, für die tollen Vorschläge. Da finden wir bestimmt was 🤗

9

Hallo, unser Sohn ist exakt gleich alt und kann auch noch nicht gehen.

Wir haben ein einfaches Malbuch, ein Töpfchen- und noch ein anderes Bilderbuch, eine Bastelschere ab 2 Jahre, Babyfarbstifte, Knete, Werkzeug für Knete und einen Schreibtisch, an dem er stehen kann (gebraucht), ev. noch Fingerfarben und bastelkleber geplant. (Da sind auch die Geschenke von Großeltern und vom Nikolaus dabei).

Unser Sohn fährt übrigens ganz toll Bobby Car, dazu muss man nicht gehen können.

Beliebtes Spielzeug ist hier aktuell sein Schaukeltier, Puppe und Puppenwagen, Stapelspiele, Autos, Bauklötze, einfache Puzzles, Fingerpuppen, Kugelbahnen und natürlich Bälle. Wir haben nicht alles davon selbst, aber er ist davon begeistert, wenn wir darauf treffen.

Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich 😋.