Guten Morgen,
heute teilte uns die Kita mit, dass sie im kommenden Jahr 28 statt 26 Schließtage haben werden, weil während Corona viele Konzeptionstage ausgefallen sind, die nun nachgeholt werden, was ich eigentlich gut finde. Mich würde trotzdem mal interessieren, wie viele Schließtage eure Kita hat. Vielleicht wohnt auch noch jemand in RLP .
Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass wir an sich keine Kitagebühren und nur 52€ Essengeld pro Monat bezahlen, was ich auch ganz anders kenne. Außerdem sind wir mit unserer Kita sehr zufrieden .
Trotzdem würde mich einfach mal interessieren, wie viele Schließtage andere Kitas haben.
Danke
Schließtage Kita Anzahl
NRW, hatten 30 Schließtage, Beiträge liefen weiter.
In Schleswig Holstein sind es 20 Schließtage,durch das neue Kita-Gesetzt.Soweit ich weiss auch inklusive Fortbildung.
Gibt wohl aber noch einen Unterschied von ganz grosser Einrichtung zu ganz kleiner Einrichtung.
Unsere Kita hat 3 und die Tage zwischen Weihnachten und Silvester. Vertraglich maximal 10, aber in den letzten 3 Jahren waren es nie mehr als die oben genannte Anzahl. Südliches SH.
Spannend.Es kommt echt auf den Träger an.Die Stadt bei uns hat gar keine festen Schließtage aber das Kind muss zwei Wochen im Jahr Urlaub machen.Muss aber nicht am Stück sein.Pluss dann noch die Fortbildung.
Bei meinen Jungs sind es 20Tage
NRW, 27 Schließtage, 180€ Beitrag + Essensgeld!
Hey,
Wir haben in NRW nur 15 Schließtage :
- Fortbildungen sowie Kneipfortbildung
( Kneipbecken in der Kita)
- Teamtage
Und halt normal 1 Tag vor dem 24.12. - 2.01.2023
Essensgeld und Beitrag wird bezahlt
Unsere Kita hatte gefühlt sehr viele Schließtage. Im Sommer war immer vier Wochen zu (Schließtage plus Konzeptions- und Putztage), dann gab es einen Betriebsausflug, eine Woche zwischen Weihnachten und Neujahr plus zwei Teamtage und noch einmal im Jahr Team oder Konzeptionstage. Also knapp dreißig Schließtage
In Zürich hatten wir 10. Jetzt im städtischen Kindergarten mit Hort gibt es meines Wissens gar keine mehr.
Bei uns ist es in etwa genauso. Essen und Schließtage.
Auch RLP
Hessen. Drei Wochen im Sommer mit Notdienst, zwischen Weihnachten und Neujahr ohne Notdienst, ca. 5 Konzeptionstage verteilt übers Jahr, auch mit Notdienst, ein Tag Betriebsausflug ohne Notdienst.
70€ für's Essen, Ü3 ca. 120 € fürs erste Kind, das zweite die Hälfte, ab dem dritten Kind keine weiteren Gebühren (für die höchste Einkommensstufe).
Unsere Kita hatte zuletzt 2 Wochen im Sommer zu und 2 Wochen über Weihnachten/Silvester.
Konzeptionstage gab es nicht mehr.
Die fehlten aber dem Team.
Wir haben ca. 56€ Essensgeld bezahlt. Die letzten beiden Kita Jahre waren Beitragsfrei.
Wir wohnen in NRW.