Momentan einfach nur die hölle

Hallo ihr lieben ,
Ich hatte schonmal einen Beitrag verfasst in dem es um den schlaf meines 17 monate alten kindes geht. Er wird aufeinmal wieder öfter wach und steht um einiges eher auf … gut muss man so hinnehmen ist jetzt einfach so ! Als ob das nicht reichen würde … ist seine laune einfach extrem schlecht , er schreit weint und kreischt viel egal was wir machen es passt einfach nicht. Es ist jeden tag eine qual. Iwan muss es doch mal wieder besser laufen ? Essen tut er auch nicht richtig. Mir geht langsam die kraft aus und die laune zwischen mir und meinem partner geht auch runter.. hattet ihr solch eine Situation auch schon ? Was habt ihr dagegen gemacht ? Wann wurde es bei euch wieder etwas besser ?

1

Hi,

leider kommen solche Phasen immer Mal wieder..

Ich weiß noch, dass unser Sohn damals mit 18 Monaten auch mega anstrengend war.. die Tagen waren grausam. 🙈 Er hatte super viele Wutanfälle und es war einfach ätzend. 😵‍💫

Das gleiche hat sich dann nochmal um den zweiten Geburtstag wiederholt. Und nochmal 3-4 Monate später.
Aktuell 2;9 Jahre ist er Mal gut drauf und Mal schlecht drauf. Der Schlaf ist leider auch Mal besser und Mal schlechter. Er wird momentan häufig wach, obwohl er sonst eigentlich durchschläft. Ist morgens früh wach und schläft mittags nur kurz und alleine gar nicht. (Also Einschlafbegleitung braucht er sowieso, aber wenn ich aufstehen ist er wach.)

Ich glaube das gehört halt einfach dazu. Die Kinder machen so viel Entwicklung durch und auch für die ist das vermutlich einfach anstrengend und sie brauchen ein Ventil und das sind eben wir Eltern.

Wird auch wieder besser. 😉

2

Ich danke dir für deine Antwort, da hast du recht , ist viel los im kopf , kommt viel neues dazu und und und.
Machmal kann es schon echt sehr hart sein und es hilft wohl einfach nur durchhalten.🍀
Wir schlafen hier mittags auch nicht viel 😃🤝

3

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber ich war eben kurz davor einen ähnlichen Thread zu eröffnen 😅

Meiner ist auch 18 Monate und er hat dauerhafte Wutausbrüche. Den Grund wissen wir auch nicht, da er nicht sprechen kann. Ansonsten hat er immer auf Dinge gezeigt, wenn er etwas wollte, aber jetzt ist er dauerhaft am schreien.

In den Arm genommen werden will er auch nicht, danach ist der Wutanfall noch größer.

Wenn man mit ihm das Haus verlässt, ist die Welt wieder in Ordnung.

Wir sind alle mit den Nerven am Ende. Das wichtigste ist, dass man immer ruhig bleibt.

4

Oh dan geht es nicht nur mir so 🥲😂
Da hast du recht , ruhe ist das A und O
Manchmal ist es echt schwer nicht zu weinen und man hofft das man auf irgend ne art und weise den kleinen helfen kann. Eig wurde es doch gerade erst alles besser …

5

Kriegt er Zähne? Bei uns war die Kombi isst nicht- launisch und schlecht gelaunt - schläft schlecht und wenig - immer ein sicheres Zeichen für Zahnschmerzen.
Leider hilft in solchen Phasen nur Augen zu und durch, dafür sorgen dass man Möglichkeiten zum Auftanken hat, sich als Paar gegenseitig entlasten...Kopf hoch, es geht glaub ich jedem so!

6

Hallo und danke für deine Antwort
Er hat vor 2 wochen 3 zähne bekommen, war lange nichts mehr los mit zähnen. Finde auch nichts neues in seinem Mund aber könnte schon sein. Augen zu und durch ist manchmal schwer aber wenn mein kleiner was hat möchte man natürlich nur das beste das ist kla.
LG

7

Ich weiß nicht, ob das jetzt tröstlich ist... Aber anscheinend kommen solche Phasen immer wieder. Meine Tochter ist fast 3. Es gibt Wochen, da schläft sie jede Nacht wunderbar. Manchmal fragt sie nachts nach Wasser und schläft dann weiter. Vor kurzem ist sie abends im Kinderwagen eingeschlafen und ich konnte sie ins Bett tragen und sie hat bis morgens durchgeschlafen.

Tja... Und die letzten Nächte... puuuuh.
Gestern (besser gesagt heute) hab ich um 1:18 Uhr zuletzt auf den Wecker geschaut... bis dahin hat sie keine Minute geschlafen. Sie weint, will noch was bestimmtes machen, will in ihr Bett, will doch auf den Arm. Und das alles so weinerlich und herzzerreißend. Ich weiß,dass sich auch das irgendwann wieder legen wird.

8

Damit hast du wohl ganz einfach recht. Man braucht viel geduld und nerven 😀 aber die kleinen wissen ja auch oft nicht was los ist. Ich wünsche dir auch viel nerven auf jeden fall 😀🍀. Ich merke von tag zu tag mehr das er richtig zum kleinkind wird und das evtl auch einfach die ursache ist das er so unruhig ist und schlechte laune hat.