Hallo,
Kurz zu unserer Geschichte.Tochter macht die Eingewöhnung seit 1.9. mit Papa.Ist jetzt so gut wie durch,aber sie möchte nicht schlafen.Dabei brauch sie das noch dringend.Sie ist fast 2 jahre alt.Ich stille noch hin und wieder und so schläft sie auch ein muss ich gestehen.Sie isst aber auch gut,das ist nicht das Thema.Jetzt hole ich sie immer um 2 ab und dann ist sie natürlich total kaputt.In einem Monat fange ich wieder an zu arbeiten und dann bleibt sie nochmal länger.Habe Angst,dass sie dann völlig fertig ist dort und dann iwann wo sie vielleicht einschlafen würde,nicht mehr schlafen darf bzw. kann weil da ja wieder SpielZeit ist. Kennt jemand meine Sorge?Muss noch kurz sagen,dass unsere Maus ein echtes Sensibelchen ist.Darauf gehe ich aber nicht weiter ein, sonst finde ich kein Ende🙈
Wenn ich komme,sitzt sie bei der Erzieherin aufm Schoss und ich sehe ihr an wie müde sie ist.Die Erzieher sagen,sie will auf keinen fall in ihren Schlafsack,der wurde mir auch schon mit gegeben wieder.Meint Ihr es klappt iwann oder bleibt es schwer?Ich denke fast ja,sie ist noch nie ein Kind gewesen,was einfach so einschläft außer vielleicht im Kinderwagen oder Auto.Freue mich auf eure Erfahrungen.
LG JT
Kind schläft nicht in der Kita
Hallo
Was haben denn die Erzieher bisher getan um deine Tochter zum Schlafen zubekommen? Vielleicht versuchen sie es auch mal mit Kiwa oder Trage? Ich würde das vorschlagen, da ich der Meinung bin Kinder in dem Alter brauchen durchaus noch eine Zeit um runterzufahren und neue Kraft zu tanken.
Ja definitiv brauchen die das.Ja im Kinderwagen schon versucht aber Dann setzt sie sich auf und guckt durch die Gegend.
Hi,
da gehört, finde ich, auch etwas Flexibilität und Kreativität der Erzieher dazu, falls genug Personal da ist.
Bei meiner Tochter in der Großtagespflege werden die neuen Eingewöhnungskinder oft noch mit dem Kinderwagen durch die Gegend gefahren. Klar setzt dein Kind sich auf und guckt, will wahrscheinlich nichts verpassen. Ich glaube aber schon, dass er bei einer Runde um den Block einschlafen würde. Meine Tochter wurde anfangs auch noch zum Schlafen gestillt (sie war 2 bei ihrer Eingewöhnung) und ihre Erzieherin hat sie zum Schlafen im Arm gehalten, das hat gereicht. Nach 2-3 Wochen hat sie sich einfach ins Bettchen gelegt zum Schlafen, das wäre daheim undenkbar gewesen. Als sie dann größer waren und daheim schon gar nicht mehr geschlafen haben, durften die Kinder sich auf die Couch setzen zum Ausruhen. Und sind dann meistens dort doch eingeschlafen.
Ich glaube, das wird. Noch ist wahrscheinlich alles zu spannend.
Ich hatte da bei unserem älteren Kind auch totale Bauchschmerzen, aber die Tagesmutter war total entspannt - es würde schon klappen. Und das hat es auch. Nach kurzer Zeit hatte sie sich an die neue Schlafumgebung gewöhnt und da alle anderen auch schliefen, gab es kein Entertainment. Ich würde das wirklich auch gedanklich ganz an die Erzieher abgeben. Die haben Erfahrung und schaffen das sicher. Es dauert eben anfangs nur etwas.
Unsere Tagesmutter bat uns, die Schlafsachen die sie bei ihr benutzen soll (Laken, Schlafsack, etc.) Vorher paar Tage selbst im Bett zu nutzen damit der Geruch übergeht.
Ich parke momentan die Schlafsachen bei meiner Großen Tochter, weil man deutlich sieht, dass die Kleine stark auf den Geruch der Schwester reagiert (sie kuschelt und schmust IMMER mit ihren Sachen und man merkt deutlich, dass es der Geruch ist, der positiv verknüpft ist). Oder du legst dein Shirt bei oder so? Um zu testen? 🙂