Hallo 🙋🏼♀️ mein Sohn musste vom Kindergarten wegen Bindehautentzündung daheim bleiben. Das war Mittwoch. Seit Freitag ist es jetzt so das er immer an späten Nachmittag Temperatur hat von 38,3-38,6 und dann in der Nacht 39. das war jetzt 3 Tage und er hat so kleine rote hübelchen am Bauch.
Sonst gehts im gut - bisschen Schnupfen aber gering. Trinken tut er gut essen bisschen weniger als sonst. Er ist 3 Jahre.
Kennt das wer so? Ab wann zum Arzt? Problem kommt meist erst auf späten Nachmittag davor ist er fit.
3-Tages Fieber
Hallo,
wenn dir das seltsam vorkommt, oder es deinem Kind nicht gut geht würde ich es einem Arzt zeigen.
Zum 3-Tages Fieber: meine Kinder hatten nur Fieber und sonst keine Erkältung. Dafür wirklich 3 Tage ständig zwischen 39-40 Grad. Danach war das Fieber plötzlich weg und der typische Ausschlag ist aufgetreten. Beim 3-Tagesfieber kommt der Ausschlag für gewöhnlich erst nach dem Fieber.
Gute Besserung!
Hier verlief das 3-Tage Fieber genauso. Erst Fieber bis fast 41 Grad und im Anschluss der Ausschlag. Fieber ging aber nur zwei Tage…oder der erste Tag war es so leicht dass ich es nicht gemerkt habe.
Kann ich bestätigen - war bei uns auch bei beiden Kindern so.
Bei meiner Tochter kam der Ausschlag auch schon etwas früher und nicht erst danach. Unser Kinderarzt meinte damals, dass das auch vorkommen kann.