Ich habe neue Softshellanzüge für meine Kinder gekauft. Das Vorgängermodell hatte vom Hersteller schon Reflektoren drauf. Das neue Modell leider nicht.
Man kann Reflektoren zum Aufbügeln kaufen. Hält das auf wasserabweisenden Softshellanzügen?
Ich habe gelesen, dass es - wenn man die Anzüge vorwäscht - trotzdem hält.
Wie ist eure Erfahrung damit? Ich will nicht nach jedem Waschgang neu aufbügeln müssen.
Reflektoren auf Softshell aufbügeln?
Ich habe keine Erfahrung mit Aufbügeln, würde aber immer eher aufnähen empfehlen.
VG,
K.
Ich habe mich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt, als ich meiner Tochter selbst eine Softshelljacke genäht habe. Allerdings wollte ich dafür selbst ein Motiv auf reflektierender Folie plotten und das dann aufbügeln.
Jedenfalls gibt es wohl reflektierende Folien speziell für Softshell. Man kann da also nicht jedes Produkt nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei fertigen Reflektoren zum Aufbügeln auch so ist. Auch musst du bei Softshell aufpassen, dass du nicht zu heiß bügelst, weil sonst der Stoff Schaden nehmen kann.
Ich habe mich letztendlich nicht getraut, weil die Jacke echt viel Arbeit war und ich Angst hatte etwas falsch zu machen und mir alles zu verderben. So habe ich nur Reflexpaspeln eingenäht (das geht natürlich nur beim Selbernähen).
Bei teuren gekauften Jacken wäre ich im Zweifelsfall also auch eher vorsichtig.
Oben schrieb jemand was von Aufnähen, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, wenn man das gut kann; allerdings auch nur, wenn dir die Wasserdichtigkeit nicht ganz so wichtig ist.
Sonst vielleicht so einen dünnen, biegsamen Reflektor irgendwie hinten dran hängen, so dass das Kind damit nicht hängen bleiben kann?
Man benötigt eine Folie die mit niedriger Temperatur gepresst wird. Die benötigte Temperatur der normalen hält der Softshell nicht aus, presst man die normale Folie nicht heiss genug hält sie nicht.
Hallo!
Ich hab mal Reflektoren zum aufkleben gekauft. Das waren einfach Aufkleber. Die hielten auf dem Schneeanzug für den es gedacht war super. Auch beim Waschen.
LG