Roller für Kleinkind 2 Jahre

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn liebt Roller und alles was Räder hat. Wir überlegen daher ihm zu Weihnachten bzw. zu seinem 2. Geburtstag einen kleinen Roller zu kaufen. Laufrad fahren kann er schon recht gut. Was habt ihr für Tipps bzgl. eines Rollers? Spontan erscheint mir wichtig, dass vorne 2 Räder sind und hinten eines. Habt ihr Erfahrungen mit dem Micro Mini Roller?

Vielen Dank für eure Unterstützung 😊

LG 🐼

1

Ich kann dir den Puky Roller R1 voll empfehlen!
Wir hatten den auch und er ist kein Geschoss und lässt sich aber trotzdem super fahren. Dass hinten 2 Räder sind macht ihn sehr stabil, du sagtest aber dass dein Kind schon Laufrad fährt, da sollte der Roller ja passend sein. :-)

LG Gina

4

Super, vielen Dank für deine Erfahrung!

2

Wir haben den günstigen von Decathlon. Den hat hier gefühlt jeder, der ist aber auch einfach richtig toll. Motte bekam ihn letztes Jahr zu Weihnachten und fährt ihn immer noch :)

3

Danke dir für den Tipp. Den hatte ich noch nicht gesehen! Schaut aber gut aus.

11

Ist halt günstig, sehr stabil und man kann die Bretter tauschen 😁

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
unser Kleiner hatte damals einen 3rädrigen Roller von Kettler. Der Roller hatte vorne 2 Räder und konnte nicht umkippen.
Er hat den Roller geliebt und der Roller war für Anfänger super. Er hatte ihn mit knapp 2 Jahren zu Weihnachten bekommen.
LG
Elsa01

24

Vielen Dank! Den schaue ich mir auch an

6

Hallo,
unsere Kleine hat mit 1,5 Jahren einen Micro Mini bekommen und flitzt damit ziemlich flott herum.
Wir nehmen ihn für längere Wegstrecken, ist kein Problem, würde ich sofort wieder kaufen. Am besten mit leuchtenden Rädern wegen der Sichtbarkeit jetzt im Herbst.

Die Große hatte in dem Alter Probleme mit der Lenkung. Vielleicht probiert ihr das besser vorher aus. Es gäbe Modelle bei denen man die „Lenkung“ sperren kann.

Lg

13

Den hatte ich ursprünglich auch im Auge. Das mit der Lenkung wusste ich nicht. Das klingt gut. Danke für den Hinweis 😃

7

Wir haben einen FunPro2. Der hat vorne 2 und hinten eins bzw. 2 so Rollen wie inliner direkt nebeneinander. Gelenkt wird er mit Gewichtsverlagerung.
Das hatte mein Sohn ziemlich schnell raus.
Er lässt sich zusammenklappen und so gut transportieren. Ist bis 80kg belastbar.

Er fährt ihn mit über 6 Jahren immer nur total gerne.

23

Danke für den Tipp!

8

Wir haben einen Globber 3 in 1. Das tolle ist, dass man den auf das individuelle Können des Kindes umstellen kann (zB anfangs als Sitz).

22

Danke 🤩

9

Meine Tochter hat im Sommer zum 3. Geburtstag den von globber bekommen. Da sind in den beiden vorderen Räder led drin. Mittlerweile fährt sie richtig schnell und gerne damit. Das lenken war am Anfang das Problem, aber das klappt mittlerweile auch gut.

21

Danke, den kannte ich auch noch nicht.

10
Thumbnail

Wir haben den von Scoot and Ride und lieben ihn ! 🥰

Kann man später auch zu einem normalen Roller umbauen 👍🏽

15

Wir haben den auch. Unser Kind liebt den Roller. Er ist total schnell umgebaut. Und ich mag den gerne, weil man ihn auseinander bauen und er so mal schnell im Fahrradanhänger verstaut werden kann.

20

Vielen Dank für deinen Tipp😃 schaue ich mir an

16

Unsere Kinder haben/hatten einen Puky R3 bzw. vergleichbare Modelle, also mit 2 Rädern. Das ging, obwohl sie nie Laufrad gefahren sind, sehr gut. Sie hatten nie einen dreirädrigen Roller.

17

Darf ich fragen, in welchem Alter sie den gefahren sind?

27

Mit zwei Jahren.