Mein Sohn 2 hatte vor 3 Wochen eine Erkältung. Nicht ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit . Gleichzeitig ist er seit August ein Kita Kind. Er hatte starken Schnupfen und Husten . Kein Fieber und sonst alles in Ordnung . Vor zwei Wochen meinte die Ärztin dass die Bronchien frei sind und solange er kein Fieber hat , ich mir keine Sorgen machen muss . Seit Letzten Donnerstag lief ihm auch nicht mehr die Nase und der Husten war fast weg . Seit heute Morgen ist der Husten wieder da 😩 verstehe einfach nicht wieso das so hartnäckig ist . Er bekommt keinen Hustensaft aber ich dachte mir heute ob ich ihm doch prospan geben soll .. abends inhaliere ich im Schlaf mit Kochsalzlösung . Hoffe dass ist effektiv für ihn weil tagsüber lässt er die Maske nicht an sich ran . Ich reibe seinen Rücken ab und zu mit eucabal erkältungsbalsam ein. Ich würde ihn gerne wieder zum abhorchen bringen aber die wollen uns nicjtmal aufnehmen wenn kein Fieber existiert . Ist doch nicht normal dass er seit Wochen hustet ?! Sein Husten war erst super schleimig . Dann hatten wir paar Tage Ruhe . Und jetzt ist es eine Kombi von Reiz und Schleimhusten . Hoffe jemand kann mir einen Rat geben
Immer noch husten 😞
Moin,
Ich wollte einen ähnlichen Beitrag verfassen.
Meine hustet nachts und morgens.
Das kommt aber durch die (seit 5 Wochen) verstopfte Nase und sie muss dann durch den Mund atmen und bekommt den reizhusten.
Weiss auch nicht, was dagegen machen...
Hallo,
Raumaufteilung anfeuchten.
Die Nase meiner Zwillinge bekomme ich mit Emser Nasentropfen und Anisbutter für die Nacht ganz gut frei. Manne nutzen sich den Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke für die Nase. Ist aber nicht mein Favorit.
Alles Gute!
* Raumluft
**Manche
Vielleicht hat sich ein neuer Infekt über den alten gelegt. Mein Sohn hatte letztens eine Bronchitis und hat bestimmt 2 Wochen gehustet. Dann war 2 Wochen Ruhe und jetzt hat er das nächste aus der Kita angeschleppt...
Ich würde beim Kinderarzt Aufstand machen. Ich finde es nicht normal, dass du nicht zum abhören kommen darfst. Ich wurde letztens von der Kinderärztin aktiv aufgefordert ruhig nochmal zu kommen, wenn ich das Gefühl habe es wird nicht besser.
Alles Gute!
Ich vermute auch dass es jetzt wieder eine neue Infektion ist . Sein Allgemeinzustand ist in Ordnung aber der Husten ist echt hartnäckig. Das ist super schlimm momentan mit den Ärzten. Findest du die Idee mit inhalieren im Schlaf gut ? Und was hast du eventuell für Tipps für mich . LG
Inhalieren ist eine gute Sache. Im Schlaf, wenn es halt nicht anders geht. Ich habe Asthma und daher sehr früh angefangen zu Inhalieren. Meine Eltern haben mich abgelenkt in dem wir Bücher angeschaut haben. Eine Kindersendung wäre auch eine Alternative. Schön wäre es, wenn er mehr als einmal am Tag rausgeht. Viel frische Luft, gerade jetzt bei der feuchten Luft, ist auch wichtig. Hast du schon Emsland selbstgemachten Hustensaft probiert (Thymian, Zwiebeln und Honig/Kandis- einfach mal das Rezept googeln).
Alles Gute!
Hast du mal versucht tagsüber zu inhalieren wenn der Fernseher läuft? Das geht bei uns ganz gut. Unser KiA sagt, 3 - 6 mal täglich inhalieren sonst bringt es gar nichts.
Hey .. ja heute hab ich sein Lieblingslied angemacht was 4-5 Minuten ging . In der Zeit habe ich inhaliert aber die Maske darf nicht eng an sein Gesicht . Ich halte es so nah es geht . Hauptsache es bringt was .
Meine Jüngste (3) und ich husten auch schon die 5te Woche. Es wurde bei uns beiden kurz besser..und zack: nächster Infekt. Heute nacht mit würgen und erbrechen vor lauter Husten 🥳 die Nacht ist furchtbar..und am morgen springt ein quitschfideles Kind aus dem Bett..hustet zwar und ist verrotzt und ab Nachmittag erschöpft, aber ansonsten kaum zu bremsen.
KiA hatsieabgehört usw: alkes ok, siesoll in den kiga gehen. Wirsolltenaber damit rechnen das wir mehr oder weniger Erkältet bleiben bis April 🙈