Guten Morgen ihr Lieben 😊
Mein Sohn ist stark erkältet und bekommt sogar Antibiotika. 3 mal täglich soll er Olynth Nasenspray nehmen .. Er wird in 4 Wochen 2 Jahre alt.
Nun ist mir heute morgen passiert, das ich mein Nasenspray benutzt habe da wir alle krank sind und es auch hier stand habe es nicht gesehen... ist es sehr schlimm das er einmal meins bekommen hat? Ich rufe lieber beim Arzt an um 8 wenn er aufmacht oder?
Liebe Grüße
Falsches Nasenspray
der unterschied zwischen dem Kindlichen und dem erwachsenen ist, dass das erwachsene aggressiver ist.
solange du ihm das jetzt nicht täglich gibst passiert da nichts.
Ich hab das als Kind auch genutzt, weil meine Eltern nie das kindliche geholt haben und bekam davon immer Nasenbluten.
Generell solltest du aber Nasenspray meiden. Versuchs doch mit Engelswurzsalbe. Die wirkt abschwellend und hat nicht die nebeneffekte die Nasenspray hat. Vor allem bei noch so jungen kindern. Seit wir die Engelswurzsalbe entdeckt haben, nutzen wir die auch nur noch für uns als erwachsene
Vielen Dank 😊
Ja die Salbe habe ich auch, nur bringt die gar nichts.. das Nasenspray soll er auch Nutzen wegen den entzündeten Ohren..
Huhu,
ja, musste ich auch mal, wegen des 'abschwellenden' Effekts. Das Problem ist aber, es macht abhängig.
Schon mal mit Engelswurzsalbe auf den Klamotten unterm Kinn probiert und die Nase dann etwas später aussaugen? Bei uns funktioniert das super. Natürlich sollte der Arzt es aber besser wissen, nur wäre ich halt wirklich mit Nasenspray vorsichtig. Denn es führt häufig dazu, dass die Nase einfach aufhört sich selbst zu regulieren, weils das Nasenspray macht. Und mitunter verlängert das die Erkältung weil die nase dauer zu ist.
Wenn ich für mich Nasenspray hole, hole ich immer die Variante für Kinder, die finde ich aggressiv genug für mich. Problematisch ist immer, dass man von den Apothekerinnen wie nen Junkie angeguckt wird, wenn man welches holen will.
Ich wusste nicht mal, dass es eine Nasenspray Abhängigkeit gab, als mir die Apothekerin das vorgeworfen hat, weil ich das kindliche Nasenspray geholt hab und auch noch den NAMEN des sprays kannte! Der Schocker! Aber das war wie gesagt pre Engelswurzsalbe für uns
Ich wünsche euch eine schnelle genesung!
Nur einmal? Dann nein. Das wird nicht schlimm gewesen sein.
Gute Besserung!! 🍀
Hi,
ich denke zwar nicht, dass was passiert, da in dem Alter auch gerne mal die Hälfte wieder rausgeht, aber es ist eigentlich eine Überdosierung eines Medikamentes. Also sollte es ein abschwellendes sein würde ich sicherheitshalber einmal beim Arzt anrufen.