Fuß verstaucht.

Hallo Ihr Lieben, mein 3 jähriger Sohn ist letzte Woche Freitag ganz blöd vom Fahrrad gefallen und konnte nicht mehr auftreten. Waren dann zum Röntgen. Gebrochen ist zum Glück nichts. Allerdings ist der Fuß immer noch dick und er kann es überhaupt nicht belasten. Gestern waren wir nochmal beim Kinderarzt. Er sagte dass wir weiter kühlen und schonen sollen. Sollte es ende der Woche nicht besser werden, überweist er uns in die Orthopädie. Hatte euer Kind auch schon mal eine verstauchung/überdehnung und wie lange hat es gedauert bis es wieder laufen konnte. Die Situation ist gerade echt belastend, er ist so frustriert weil er natürlich wieder normal spielen und laufen will. Ich bin schwanger und kann ihn nicht die ganze Zeit tragen.
Bin einfach voller Sorge und hoffe, dass es ende der Woche besser wird. Vielleicht hat das jemand auch schon durch und kann mich irgendwie beruhigen?

1

Eine Verstauchung ist richtig fies und teilweise fieser als ein Bruch.
Und es dauert leider, bis diese ausgeheilt ist. Einfach schonen und weiter fleißig kühlen.
Ob es bis zum Ende der Woche verheilt ist, kann ich nicht vorher sagen. Da könnt ihr nur abwarten.

2

Ich weiß nicht, ob man das bei Kindern schon anwenden kann, aber Retterspitz zur äußerlichen Anwendung tut bei sowas echt total gut!

Frag mal in der Apotheke :) 1:1 mit Wasser mischen und Umschläge machen 😊

3

Meine Tochter (2 Jahre) hat sich auch vor 3 Wochen den Fuß verzerrt, in der Rutsche.
Waren beim Arzt, war aber soweit alles in Ordnung. Hat dann erstmal einen Stützverband bekommen.
Sie ist 2 Wochen lang nicht gelaufen, konnte nur krabbeln. Jetzt seit einer Woche läuft sie wieder aber humpelt noch sehr. Ich hoffe das vergeht auch noch mit der Zeit. Wirklich eine langwierige Sache.

4

Oh je, das zieht sich ja wirklich. Also mein Sohn belastet auch immer noch nicht den Fuß und krabbelt nur. Ist der Fuß oder Knöchel in den zwei Wochen wo deine Tochter krabbelte geschwollen gewesen? Oder hat man äußerlich irgendwas gesehen? Bei meinem Sohn ist es nach einer Woche immer noch etwas geschwollen.

5

Ja es zieht sich wirklich. Bin schon am überlegen nochmal mit ihr zum Arzt zu gehen, da sie den Fuß auch so schräg stellt.
Wirklich geschwollen war bei ihr nichts, wenn dann nur minimal.
Hoffe es wird alles wieder gut! Auch bei euch!