Crp wert schon 320 😭

Es folgt eine „aufmunternde Worte suchender Post“

Mein Sohn hat seit Donnerstag hohes Fieber (40.7 das höchste).
Montag wurden wir uns Krankenhaus eingewiesen wegen erhöhtem crp wert der bei 120 lag.

Vor 14 Tagen hatte er eine Polypen op mit Einsatz zweier paukenröhrchen. Wir dachten vllt kommt die Entzündung daher ?! Aber hno und mrt schließen dies eindeutig aus.

Weiterer Fokus eine Magen Darm Entzündung. Deutet alles daraufhin, jedoch ist es für den Oberarzt ein Rätsel, das bei einer gastroentritis der Entzündungswert, nie so hochschiessen würde!?

Puuuh sie suchen weiter nach klaren Ergebnissen und Antibiotika wird fortgesetzt…

Ich habe einfach nur Angst..

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen

1

Hey, erstmal: ihr seid sicher in guten Händen 😊👍🏻

Auch wenn's schwer fällt, denk erstmal nicht ans Schlimmste.

Mein Sohn hatte letztes Jahr im Dezember auch sehr sehr hohes Fieber (40,5 Grad und kaum senkbar). Er hat entweder geschlafen oder gebrochen...
Der Kinderarzt meinte er hätte Magen Darm. Keine 16 Stunden später bin ich nachts mit ihm ins KH.

In der Ambulanz tippte man auf eine Blinddarmentzündung. Wir sollten stationär aufgenommen werden. Auf Station angekommen waren 4 Ärzte (2 Kinderärzte, Oberarzt und Chirurg) sich komplett uneinig. Der Ultraschall zeigte zwar was was im Bauch nicht hingehörte bzw Flüssigkeit...aber Blinddarm könnte es lt Oberarzt nicht sein weil er dann bei der Tastuntersuchung vor schmerzen von der Liege hüpfen müsste.

Nunja, man entschied sich trotz nicht ganz klarem Befund zur OP. Letzten Endes hatte er eine starke Blinddarmentzündung mit sehr hohen Entzündungswerten ... (Wie hoch genau weiß ich jetzt aber nicht).

Es war also was recht simples, wenn auch für uns Eltern eine Zerreißprobe.

Also die hohen Werte können ehrlich von irgendeiner simplen Entzündung kommen. Die Ärzte werden sicher auch dahinter kommen was es ist :)

Ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung
Juju

2

Ist der CRP 120 oder 320 ? Erstes ist zuviel aber noch "okay" bei zweitem würde ich z. B darauf bestehen das ein MRT Und Co gemacht wird.

Ja es kann eine folge von der OP sein war schon ein HNO da? Ist eine Sepsis ausgeschlossen

3

Ja wie schon geschrieben hno Arzt hat nachgeschaut und mrt wurde gemacht um einen Abszess auszuschließen