Hallo
Mein kleiner Sohn hat seit einigen Tagen so einen Ausschlag am Oberschenkel. Es sieht so aus als seien es Bläschen oder so...
Es ist definitiv größer/mehr geworden und ist warm bzw. Heiß.
Er hat kein Fieber oder ähnliches, schreit nur nachts wie am Spieß.
Hatte sowas Jemand schon mal oder hat eine Idee?
Eine Nachbarin meinte, dass können Windpocken oder gürtelrose sein - was ich mir nicht vorstellen kann.
Termin beim Kinderarzt ist erst Montag möglich 🙄
Was ist das? Ausschlag? Windpocken?
Es könnte der Hand-Mund-Fuß-Virus sein!😬
Haben es gerade überstanden!
Aber es ist am Oberschenkel... trotzdem?
Meine Tochter hatte es am Mund, ganze Arme und ganze Beine, Hände und Füße eher nicht… aber wenn es nur am Oberschenkel ist, dann ist es wahrscheinlich was Anderes. Zum Arzt kann man dich notfalls auch ohne Termin, wenn es ihn anscheinend nachts weh tut…?
Gute Besserung!
Hey,
Bei meinem Mann sah die Gürtelrose so aus. Also Herpes Zoster-Viren. Ich würde damit zum Kinderarzt gehen.
Hand-Mund-Fuß hatten meine beiden vor kurzem und es sah anders aus. Zumal er scheinbar nur am Bein (eher untypisch).
Alles Gute!
Ich finde auch, dass es auf den ersten Blick wie Zoster aussieht, aber bei einem so kleinen Kind?
OP: Hatte er mal Windpocken? Ist er gegen Windpocken geimpft?
Bei uns sah die Borkenflechte so aus. Auf jeden Fall zum Arzt und abklären lassen.
Mein erster Gedanke war auch Gürtelrose, aber laut Google ist das eher dann am Brustkorb. Windpocken hatte er noch nicht...