Matschhose bei Kälte

Hallihallo 😊

Mein Sohn (17Monate) läuft noch nicht und sitzt daher draußen überwiegend im Buggy. Morgens ist es ja teilweise schon sehr frisch. Ich bin kein Fan von Strumpfhosen und mein Sohn ist kein Fan von Decken 😅 Meint ihr, ich kann ihm stattdessen einfach eine Matschhose drüber ziehen, um die Beine warm zu halten ? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee ? 😁
Danke schon mal 😉

1

(gefütterte) Matschhose, Wollhose oder Fußsack. Das wären jetzt meine Ideen.

2

Wir haben eine gefütterte Softshellhose zum drüber ziehen. Alternativ eine gefütterte Matschhose oder wenn es trocken ist eine Wollfleecehose.

3

Thermohosen.

7

Habt ihr die dann auch in der Wohnung an ? Finde dass glaub fast zu warm 🤔Oder ziehst du dein Kind dann jedes Mal um?

13

Hab keine eigenen. Aber viele lassen sie an.

4

Hi,
einen gefütterten Wagensack? Decke ist ja auch mehr was für den Übergang, weil die "Mehr im Dreck liegen, als auf dem Kind".

Aber es gibt auch gefütterte Matschhosen, oder einen Schneeoveral drüber.

Gruß

10

Fußsack haben wir auch, aber wollte den eigentlich erst im richtigen Winter rausholen 😁 aber gefütterte Matschhose klingt gut, da wir eh oft auf dem Spielplatz sind👍

5

Wir haben einen gefütterten Softshellanzug. Kind ist super schnell und warm genug angezogen. Zudem ist er wasserfest.
Demnächst holen wir den Lammfell-Fußsack raus.

8

Da haben wir auch einen von iElm, aber bei uns kommt die Nässe auf dem Spielplatz leider durch.

12

Wir haben einen von Lego- der ist wasserdicht. Alternativ eine gefütterte Regenhose .

6

Unser Sohn 23 Monate läuft, aber sitzt morgens wenn wir die große Schwester zum Schulbus bringen im Kinderwagen. Ich hab den Fußsack schon drin. Bis jetzt hat auch meistens eine Schicht an den Beinen gereicht, wir haben aber auch einen Softshellanzug sowie einen Fleeceoverall.

Unsere Kinder tragen beide ungern Strumpfhosen, wir sind daher auf Thermo/Strickleggings umgestiegen 😉

9

Ziehst du über die Leggins im Winter dann noch was drüber? Oder wäre dass dann zu dick ?

11

Wenn wir rausgehen, eine Stoffhose oder nen Jogger, wenn es von den Temperaturen geht evtl nur den Softshellanzug. Mit Jeans wird es unbequem. Die große ist schon 6 und zieht entweder nur die Thermoleggings, oder sie zieht eine von den anderen Thermohosen an. Muss allerdings dazu sagen unsere Kinder frieren nicht so schnell.