Wann wachsen die Haare 😅

Hallo!!

Mein Mäuschen wird bald 2 und hat bisher nur blonden Flaum am Kopf 😄 bei meinem Sohn war das ganz anders, da mussten wir schon mit einem Jahr zum Friseur ☺️

Gibts hier Mamas wo es bei den Mäusen auch länger gedauert hat? Oder sollte man auch bei so Flaum mal den Friseur alles auf eine Länge bringen lassen?

LG 🤗🥰

1

Ich hab ab dem 1. Geburtstag alle 3-4 Monate angleichen lassen, eben weil die Haare so langsam wachsen sieht das irgendwann nur noch blöd aus.

Jetzt mit 3 kann man erkennen, dass es ein kurzer Bob ist, aber gerade vorne die Seiten sind immer noch nicht zu 100% angeglichen.

2

Mein Sohn fast 2 hat mittlerweile Haare.. außer an den Ohren wurde aber noch nie was geschnitten weil sie noch so kurz sind 😅

Seine Cousine hat erst seit sie 3 ist wirklich eine Frisur 😉 scheint wohl in der Familie zu liegen ;)

Bei uns wurde nichts angeglichen weil er echt Panik hat vorm Friseur 😏

3

Mein Kleiner hat mit 20 Monaten auch nur ein paar Flausen auf dem Kopf und sieht dadurch noch sehr babyhaft aus. Wirklich was zum angleichen lassen, gibt es da gar nicht!

Aber eigentlich bin ich ganz froh. Da alles, was an seinem Körper passiert, irgendwie mit Drama verbunden ist, bin ich happy noch nicht zum Friseur zu müssen oder richtig Haare zu waschen oder trocknen zu müssen 😄

6

Bei uns genauso. Nur haben wir eine Prinzessin #verliebt

4

Meine Tochter ist fast 28 Monate und seit dem 2. Geburtstag bekommt sie etwas Haare. Aber noch sehr wenige, feine, blonde. Wir gleichen hin und wieder an, aber mehr als ein paar mm gab's da noch nicht, was man hätte angleichen können.
Sie will immer gerne Haargummis und Klammern tragen wie die anderen Kinder, aber da hält noch kaum was.

5

Meine Tochter hatte bis 2,5 Jahren nur einen Flaum auf den Kopf. Danach sind die Haare endlich gewachsen.
Einmal haben wir sie dann richtig schneiden lassen und nun mit fast 6, hat sie dichte blonde und lange Haare.