Mittelohrentzündung ,hab langsam Sorge

Sorry, hier geht es nicht um meine Tochter, sondern um mich 🙈 ich kriege im Gesundheitsforum einfach keine Antwort und ich drehe langsam durch.

Hallo.

Ich war am Mittwoch Abend beim Arzt und bekam da die Diagnose Mittelohrentzündung. Mein Ohr war da bereits 3 Tage zu. Ich muss nun Antibiotika einnehmen und wollte nun fragen, wie lange es dauert, bis das Ohr sich wieder öffnet? So langsam stört es mich extrem und ich habe das Gefühl, die Antibiotika machen mich nur müde. Mehr nicjt 😅

Freue mich über Erfahrungen

Das ohr ist jetzt 6 Tage zu und seit ich Antibiotika nehme läuft wieder ab und an bissl Flüssigkeit raus, das wars aber auch.

1

Hallo.
Hatte im Sommer auch eine mittelohrentzündung. Hat 14 Tage gedauert. Richtig gut wurde es erst mit nasenspray und inhalieren. Hast du das schon versucht?

3

Nasenspray benutze ich seit 4 Tagen und heute ist der 3. Tag mit Antibiotika. Inhalieren geht auch einfach mit heissem Wasserdampf mit Tuch über dem Kopfy oder irgendwas bestimmtes?

7

Ja ruhig noch ein bisschen Salz dazu

2

Mein Mann hatte während Corona eine schmerzhafte Außenohrentzündung, er küsste 7 Tage Antibiotikatropfen nehmen. Außerdem hat er zusätzlich Nasenspray genommen. Nach den 7 Tagen waren die Schmerzen so gut wie weg, das Ohr war aber erst wieder richtig frei nach ca 6 Wochen.

4

Oh man. Dann wird das wohl wirklich noch etwas dauernit dem Ohrendruck 🥺 bin ich mal gespannt. Danke dir für die Antwort

5

🤣 Worterkennung kann ich ....
musste nicht küsste 🤣

6

Ich hatte ab dem 24.9. eine schwere eitrige Mittelohrentzündung. Die hat sich schon Tage vorher mit einem verstopften Ohr angekündigt. Dank Ohrentropfen und Co war sie zwar nach 4 Tagen weg, mein Ohr ist allerdings seither mehr oder weniger zu.

Da ich auch Probleme mit den Halswirbeln habe und kürzlich darauf gestoßen bin, dass das oft mit den Ihren zusammenhängt, war ich vor 2 Tagen bei einem Physiotherapeuten und hab mich da mal völlig auf links drehen lassen. Ich hatte einen Beinlängenunterschied von 1,5 cm, das Becken stand nicht optimal, dazu mehrere blockierte Brust-und Halswirbel. Die Behandlung war heftig, ich hab heut immer noch überall Muskelkater und Schmerzen, ABER ich habe das Gefühl, dass es meinem Ohr besser geht und es sich nach und nach öffnet. Ab und zu knackt es verdächtig, also ein Zeichen, dass es aufgeht. Ist etwas schwer zu beurteilen, da nach diesen vielen Wochen der Gewöhnungseffekt eintritt und ich schon gar nicht mehr weiß, wie es sich anfühlt, komplett hören zu können.

Ich hoffe jetzt einfach, dass die Behandlung erfolgreich war. Ansonsten muss ich wohl nochmal zum Ohrenarzt.

10

Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft und du nicht extra noch mal zum Arzt musst! Danke für deine Antwort!

8

Guten Abend
Wir hatten das zu Pfingsten. Erst unser Sohn, dann mein Mann und ich. Es waren sämtliche Höhlen zu 🙈
Bei meinem Mann ging das ganze sechs Wochen. Ich habe ihm immer zwibelsäckchen gemacht. Eine Zwiebel klein schneiden, in zewa Rolle legen, mit nem Gummi zuknoten, in die Mikrowelle bis sie duften (immer aufpassen, und das geht recht fix) und damit aufs Ohr
Das eine lief der Eiter richtig aus dem Ohr raus. Das hat er zwei mal am Tag gemacht. Damit ging es dann recht gut. Aber er hat auch wochenlang NIX gehört. Also es war wirklich schlimm 🙈auch für mich 🤣🤣🤣

Gute Besserung ❤️‍🩹

9

Sechs Wochen 😪 na gut ich stelle mich also drauf ein. Danke für deine Antwort. Das mit den Zwiebeln mache ich also auch noch etwas öfter!