Erfahrung mit RS Virus

Hallo ihr . Bei meiner Tochter (knapp 2) geht zur Zeit das RS Virus rum . 2 Kinder liegen im Krankenhaus von 30 Kindern sind nur noch 5 an Freitag in der Gruppe gewesen . Meine Tochter hat exakt die gleichen Symptome wie all die anderen Kinder . Sie atmet teilweise auch schwer und nun frage ich mich ab wann ich mit ihr zum Arzt sollte ? Außerdem bin ich in der 11 Woche schwanger und und mich hat es auch umgehauen und ich liege flach mache mir natürlich Gedanken um das ungeborene . Vielleicht kann mir ja einfach jemand seine Erfahrung damit erzählen denn Google macht mich nur verrückt

1

Unsere fieberte extrem hoch und der Brustkorb drückte ganz seltsam beim Atmen. Wir mussten direkt zum Arzt. Es gab Salbubronch Tropfen zum Einnehmen und zusätzlich Zäpfchen, die ich geben sollte, wenn die Atmung wieder so drastisch aussah und starker Krupp dazu käme,was nicht passierte. Die Tropfen wirkten umgehend nach Gabe und es besserte sich.
Nach 5 Tagen war es deutlich besser 10 Tagen war es überstanden.

2

Ich kann jetzt aber nichts ermunterndes sagen, aber Erfahrung wolltest du... Hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht. Wir hatten es beide und das gute 7 Wochen. Ja es dauert oft lange, ist normal hat der Arzt gesagt. Ich habe so heftigen Husten gehabt, dass ich mich mehrmals übergeben musste. Mein Sohn auch. Ich konnte kaum schlafen, mein Sohn auch nicht. Dieser Husten war wirklich schlimm und Medikamente haben kaum geholfen. Ich hab sogar so'n Kortisoninhalator bekommen, um meine Atemwege zu weiten... schlussendlich mussten wir da einfach durch und ich habe Tage gezählt. War auf jeden Fall das heftigste, was Kind mit aus der Kita gebracht hat. Magen-Darm war auch fies, aber das ging wenigstens im Verhältnis schnell vorbei.... Ausruhen und alles machen, was Bronchien und Lunge gut tut und ja geht zum Arzt, dann weiß der Bescheid und kann noch Tipps geben.

Liebe Grüße gute Besserung und haltet durch, es geht vorbei...

3

Wir hatten das letztes Jahr, da war die kleine knapp 1 Jahr und der große 3.
Wir bekamen was zum inhalieren und ich bekam auch Notfallzäpfchen mit.
Ich würde sagen furchtbar war es 3 Nächte, wo ich die kleine nur aufrecht im Zimmer umher trug und immer wieder kurz in den Garten mit ihr ging (hat der KiA empfohlen)
Beim großen war es wie jede gewöhnliche Grippe, auch Corona war so ähnlich bei den Kindern.
LG und gute Besserung!!

4

Danke euch 🙏 es geht ihr ein Glück etwas beseele und das Fieber ging jetzt schon mal runter 🙏 bin echt froh . Hoffe es ist bald überstanden . 2 Stunden Schlaf in den letzten 24 Stunden und dann noch schwanger mit Übelkeit und nem kranken Kleinkind . Ich bin froh wenn mein Mann morgen wieder da ist

5

Meiner hatte es letzten Dezember. Eigentlich „nur“ Husten, sonst war er ziemlich fit. Also kein Fieber und auch nicht, dass er irgendwie schlapp oder so rüber kam.
Aber der Husten klang ziemlich krass und zudem hat er sehr schnell und sehr flach geatmet, hat man vor allem beim Schlafen gemerkt. Da machen die ja eigentlich schön tiefe Atemzüge, aber da war die Atmung eben schneller und flach.
Hatte echt überlegt, ob ich damit überhaupt zum Arzt gehen, aber siehe da, vorne die Lunge dicht, haben dann auch Salbutamol Tropfen oral bekommen. War alles nach einer Woche wieder weg.

6

Meine tochter hatte es letztes jahr im november mit 2 jahren. Also wir gehen zumimdest davon aus, getestet wurde sie nicht beim.kia. ihr cousin hstte es mit 1 jahr und hatte es wegen vorerkrsnkungen gsnz schlimm und war lange im kh. Meine tochter war kurz danach auch krank, hatte aber halt nur eine art schnupfen, bekamen auch keine medis. Ich war da auch zu der zeit schwanger, bekam aber nichts genauso mein mann.