Hallo,
Hatte vor zwei Tagen schon einen Post erstellt mit dem hohen Crp wert.
Nun geht es meinem Sohn Gott sei Dank wieder sehr gut, er ist wieder der alte ! Morgen Früh soll nochmal Blut abgenommen werden, um den Crp wert zu bestimmen ob der denn nun gesunken ist. Er ist vor 3 Tagen schon von 320 auf 208 gesunken. Hoffentlich morgen noch mehr.
Jetzt wo er wieder fit ist, macht er mir im Krankenhaus die Hölle heiß und ist nur am weinen und will weg. Er will nicht mal ins Krankenhaus wieder rein wenn wir draußen spazieren sind auch nicht mehr ins Zimmer, er schlägt um sich( Verständlich nach fast 7 Tagen Krankenhausaufenthalt)
Meine Frage nun wisst ihr, ob eine bakterielle Infektion auch ohne Antibiotika von alleine sinken kann ? Wenn ich morgen eigenwillig nach Hause gehen möchte ? Klar sollte der Wert nicht gesunken sein, bleiben wir noch hier aber wenn er zb im 100 Bereich ist oder weiter unter? Kann man mit den Ärzten ggf. auch handeln, dass man nur für die Antibiotika Gabe reinkommt ?
Es zerreißt mir das Herz ihn so zu sehen, er ist nämlich sonst sehr oft draußen und fährt so gerne Fahrrad und vermisst auch seine Spielsachen so dolle.
Zudem habe ich zuhause noch eine 1,5 jährige Tochter, die ab Montag wieder mich braucht, weil der Vater wieder arbeiten muss
Heilt eine bakterielle Infektion auch ohne Antibiotika?
Die Tendenz scheint ja beim Entzündungswert nach unten zu gehen. Auch wo er jetzt wieder fitter und gesünder scheint würde ich abwarten. Das Immunsystem scheint zu arbeiten und es geht in die richtige Richtung. Sollte sich der Zustand wieder verschlechtern ist das was anderes aber so würde ich versuchen so weit es geht Antibiotika zu vermeiden. Meine Meinung
So denke ich nämlich auch, anscheinend macht der Körper es mittlerweile mit, dass es ja auch wenn noch mit Antibiotika es runter geht. Ich hoffe der Arzt wird das auch so sehen 😂
Weisst Du überhaupt, was ein CRP- Wert von über 300 bedeutet? Ich wäre mit solchen Ratschlägen (AB so weit es geht meiden) sehr vorsichtig.
Wenn man mit AB anfängt, muss man zwingend die ganze Therapie zu Ende bringen, sonst züchtet man nur Resistenten. Bei einem so hohen Entzündungswert würde ich sowieso absolut nichts riskieren.
Aber müsst ihr zwingend im KH für die AB-Vergabe bleiben? Kann man nicht in Sirupform oder so weitermachen? Wenn er auf intravenös angewiesen ist, dann müsst ihr da bleiben bis es fertig ist. Ansonsten ist alles für die Katz gewesen.
Das will ich morgen ansprechen, ob wir wenigstens nur für die Vergabe reinkommen dürfen und sonst zuhause sind.. damit wäre uns schon viel geholfen. Ich möchte eigentlich auch nichts auf die leichte Schulter nehmen, denn sein Wohl ist das wichtigste aber er tut mir so leid, weil er eben nicht versteht wieso wir nicht heim dürfen
Hat man denn die Ursache gefunden?
Die Antibiotikatherapie sollte nie abgebrochen werden, denn sonst entstehen Resistenzen, so dass das Antibiotikum dann wirkungslos wird. Ggf könnt ihr nur für die Gabe reinkommen.
Was üblicherweise bei einer zu früh beendeten Therapie passiert: Die noch lebenden Bakterien vermehren sich wieder, und nach ein paar Tagen ist es wieder so schlimm wie am Anfang, und die Therapie muss wieder ganz von vorne anfangen. Krankenhausaufenthalte sind nicht die schönen Momente im Leben, aber man muss immer überlegen, was die Alternative ist.
Vor allem können sich dann resistente Stämme bilden weil ja gerade noch die Bakterien leben die besser mit dem AB zurechtkommen! Und dann wird auch schnell mal echt eng!
Du bist im Krankenhaus, wo sich hoch professionell ausgebildetes Personal befindet. Bitte stelle solche Fragen den behandelten Ärzten/Arztinnen.
Bin immer wieder entsetzt, dass Leute hier im Forum tatsächlich auf solche Fragen mit Halbwissen antworten und sich wichtig machen.
Es braucht Jahre an Ausbildung und berufliche Erfahrung, um medizinisch eigenverantwortlich arbeiten zu dürfen- bitte vertraue darauf.. mehr als einer Person im Forum, von der du den beruflichen Hintergrund nicht kennst..
(Musste ich mal los werden bei all den Fragen hier im Forum, die darauf schließen lassen dem medizinischen Personal weniger Glauben zu schenken, als den anonymen Personen hier...)
Das kann ich als Ärztin unterschreiben und selbst als Ärztin kann man auf diese Frage nicht antworten, weil Informationen fehlen, man den Fall nicht kennt und die Untersuchungsbefunde usw usw. Vorgeschichte, Vorerkrankungen, welcher Infekt liegt vor, welches Antibiotikum wird seit wann in welcher Dosis verwendet, was sagt das Antibiogramm falls vorhanden usw.
Schlimm sowas.
Hallo,
Definitiv nein. Denn die Bakterien die noch aktiv sind sind im Moment vor allem die die schon besser mit dem AB zurecht kommen. Genau so entstehen dann Multiresistente Keime! Und wenn das passiert ist dein Kind wirklich in Lebensgefahr - und ihr gefährdet andere. Und Darmflora etc ist eh schon in Mitleidenschaft gezogen und sollte danach wieder aufgebaut werden, das ist jetzt auch schon wurscht.
Fragt ob ihr ambulant weiter machen könnt.
Baut nach der Therapie einfach die Darmerkrankungen wieder auf. Viel Obst und Joghurt und wenn ihr wollt gibt es spezielle Kuren in der Apotheke.
Unser Sohn hat als Frühchen oft AB bekommen und diese Kuren sind wirklich toll.
Ob man generell bakterielle Infekte ohne AB auszukieren sollte ... ich sag mal so. Dein Kind kuriert die aus die es ohne AB besiegen kann. Auch Ärzte haben Schwellenwerte unter denen sie keines geben und der Selbstheilungskraft vertrauen. Das kommuniziert nur kein Arzt genau so das man es als Mutter wirklich mitbekommt weil manche heli-mütter dann ja genau anders rum fordern ob nicht schneller ein AB verabreicht werden kann. Auch multiresistente Keime würde man durch zu schnelle Gabe fördern. Also es werden schon bakterielle Infektionen ohne besiegt auch Ärzte haben daran ein Interesse. Nur wenn Werte überschritten werden sollte man oder muss man und dann muss man auch echt durchziehen.
Gute Besserung
Ich schüttel über deine Frage auch nur den Kopf, vor allem da ich am Rande mitbekommen habe, dass man nicht mal genau weiß was dein Sohn hat.
Lass das ordentlich behandeln nach den Regeln der Schulmedizin und nicht mit irgendwelchen Glaubenssätzen oder danach, was dir Laien im Internet erzählen.
Der Entzündungswerte ist extrem hoch und das nicht ohne Grund. Es laufen irgendwelche Infektionen im Körper deines Sohnes ab, die behandelt werden müssen. Deinem Sohn geht es nicht gut, egal wie der äußerliche Anschein ist.
Ich kann nur für mich sprechen, als ich mal ähnlich hohe Werte hatte und da war ich alles andere als gesund und brauchte über Monate starke Medikamente. Da ist nichts "von selbst abgeheilt" nur weil ich das gerne gehabt hätte.
Hey,
wie geht es euch? Wie hast du letzendes entschieden?
Hey, also nach 6 Tagen war sein Wert von anfangs 320 auf 40 gesunken dank Antibiotika! Wir haben uns natürlich dafür entschieden die Therapie fortzusetzen weil es sonst wieder von vorne anfangen würde. Danach durften wir von zuhause aus mit Antibiotika als Saft weiter 3 Tage weitermachen und ihm ging es auch schon sichtlich besser.