Daumennuckler

Hi Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Tips!
Mein Sohn (1Jahr) gehört zur Gattung der Daumennuckler. Ein Schnuller wird nur kurz angeknabbert und dann wieder ausgespuckt!

Wie entwöhnt man den Daumen? Habt ihr tips?

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Maili

1

Ich sage immer „solange er später nicht aus Langeweile in der Schule am Daumen nuckelt ist alles io“

Er nuckelt nur beim einschlafen, sobald er schläft „fällt“ der Daumen raus. Er ist bald drei. Lg

2

Hallo, meiner nimmt auch den Daumen, aber nur wenn er sein Schnuffel hat....ist so eine Hase...den braucht er zum schlafen. Ohne geht nicht.

Er ist 20 Monate und Vorderzähne stehen schon etwas ab...mehr rund das Gebiss.

Ich war letztens beim Zahnarzt.
Habe mal nachgefragt....jetzt soll ich noch nichts unternehmen, verstehen würde er es nicht, wenn ich seinen Schnuffel wegnehme.
Da würde er nur leiden.

Ab 3 müsste der Daumen weg, meinte der Zahnarzt, denn dann würde es sich von alleine wieder normalisieren
Wenn es so weit ist, wird der Zahnarzt mir Tipps geben....war seine Aussage...jetzt wäre es aber noch nicht schlimm.

Der Zahnarzt meinte auch, es spielt keine Rolle, wie oft das Kind den Daumen in den Mund nimmt, eher wie stark es daran saugt.
Es würde auch eine Stunde am Tag reichen, das die Zähne sich nach vorne neigen.

Einfach so nimmt mein Kind den Daumen nicht in den Mund....nur mit dem Hasen zum einschlafen und wenn er zwischendurch wach wird um sich zu beruhigen, ansonsten ist der Daumen raus.
Dennoch gehen seine Zähne noch vorne. Also saugt er leider stark...

Besprich das mal mit dem Zahnarzt.

Mein kleiner hat zur Beginn noch den Schnuller genommen, irgendwann nicht mehr...ich meine ab ca. 6 Monate nicht mehr, konnte ich auch nicht mehr angewöhnen.
Konnte dir leider kein wirklichen Tipp geben, aber vielleicht trotzdem etwas hilfreich.

LG