Hi ihr Lieben,
Hilfe! Wir brauchen warme Winterkleidung für mein 18 Monate altes Kind. Ich weiß nicht, was besser ist.
Der Wollwalkanzug und die Fleecejacke werden langsam zu kalt.
Nun weiß ich nicht, ob ein warmer, gefütterter Einteiler oder Zweiteiler besser ist.
Mein Kind geht schon in den Kindergarten, da würde theoretisch zum Hinfahren eine Winterjacke reichen. Auch zum EInkaufen oder mal wen besuchen reicht die Jacke (sie sitzt dann im Kinderwagen mit Thermosack).
Aber beim Spielen im Garten (Kiga) oder Spielplatz wäre eine warme Hose dann trotzdem wichtig. Wir haben bereits eine gefütterte Matschhose von Tschibo. Geht das als Schneehose durch, oder ist das zu kalt?
Das sprict och eher für Jacke plus Schneehose, oder? Ist das unpraktisch?
Ich würde auch gerne Geld sparen …
Fragen über Fragen!
Wie handelt ihr das?
Wir wohnen in Wien. Also eher warme Winter aber durchaus mal naß … einen kurzen Winterurlaub planen wir auch.
Wie zieht ihr eure Minis an?
Schneeanzug einteilig oder zweiteilig?
Ist vermutlich ne persönliche Präferenz, aber ich finde Jacke + Hose praktischer als Anzug. Ich denke, wenn es nicht wirklich knackig kalt ist, dann kommt man mit der Kombi Strumpfhose+Hose+Matschhose auch ganz gut hin.
Ich habe immer beides, wenn du Geld sparen willst dann kaufe doch gebraucht eine 2 teilige Kombi, dann brauchst du keine extra winterjacke mehr.
Eine gefütterte matschhose ist meiner Meinung nach zu wenig
Wir hatten einmal einen Einteiligen, danach nie wieder. Ich kenne eigentlich bei Einteiligen nur Nachteile: Windeln wechseln ist mühsam, man muss das Kind viel weiter ausziehen als mit nur einer Hose, auch wenn die Kinder aufs Klo oder Töpfchen gehen, hat man das gleiche Problem. Man kann die Sachen nicht je nach Wetter getrennt voneinander verwenden und waschen.
Hallo
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine ähnliche Frage gestellt. Finde nach Babyalter 2-teiler Schneeanzug viel praktischer. Vor allem wegen Pipi machen oder Windeln wechseln und die Jacke kann man auch so mal anziehen. Und ansonsten Thermosstrümpfe + gefütterte Matschhose, wenns nicht grad bitterkalt ist.
LG
Ich persönlich mag lieber Einteiler, die verrutschen nicht so schnell, sodass Nässe und Kälte reinkommen.
Zusätzlich haben wir eine Winterjacke für sonstige Situationen, bei denen wir nicht lange draußen sind (Einkauf/Besuch etc.).
Egal ob ein Teil oder zwei, wenn das Zeug nach dem Spielen im Schnee nass ist und ihr danach noch irgendwo hin wollt, braucht ihr eventuell eine zweite Jacke… nur so als Idee ☺️
Ich kaufe übrigens viel gebraucht, weil mir die Sachen neu oft unverhältnismäßig teuer sind.
LG
Ich finde eine zweiteilige Kombination praktischer. Da kann man auch einfacher mal die Jacke im Auto oder Laden ausziehen.
Ob die gefütterte Matschhose ausreicht kommt ja ein bisschen auf die Temperatur an und was drunter gezogen wird - ggf. zwei Lagen drunter, dann sollte das auch reichen.
Ansonsten kann man Skihosen auch super und günstig gebraucht kaufen, ich habe z.B. für diesen Winter eine absolut neuwertige Hose für 7 Euro erstanden.
Was ich allerdings anders sehe, ist dass der Wollwalkanzug zu kalt wird. Der kann doch auch im Winter getragen werden, so lange es nicht zu nass draußen ist.
Den Wollwalk trägt meine Tochter noch gar nicht da es noch zu warm ist 😂. Den kannst du doch auch im Winter tragen.
Ansonsten haben wir für den Schnee immer einen Einteiler. Mag die lieber weil alles zu ist.
Für Matsch gibts eine Matschhose über den Wollwalkanzug.
Genau so handhaben wir es auch! Der Wollwalk wird hier erst bei Temperaturen unter 10 Grad angezogen, alles andere ist viel zu warm 🙈😅
Bei uns gab es im Herbst gefütterte Regenjacke und Matschhose. Im Winter den Schneeoverall. Fürs Einkaufen usw eine Winterjacke. Der Schneeoverall war eigentlich immer schmutzig. Das wären Jacke und Hose auch, so dass ich so oder so eine zweite Jacke bräuchte. Ich gehe ja nicht mit vermatschter Jacke einkaufen.
Er jetzt mit 3,5 gibt es Hose und Jacke, weil unser Sohn trocken ist und da ist ein Overall unpraktisch. Eine zweite Jacke hat er trotzdem.
Vorteil beim Overall: es zieht nirgends.
Liebe sakura25
Mein Jasper (12 Monate) hat für diesen Winter zwei Schneeanzüge bekommen. Er wird aber nur von mir, seinem Vater oder Großeltern betreut. Wenn er in einer Krippe wäre, würde ich wahrscheinlich eine Schneehose und eine Winterjacke nehmen, das hatten meine Kinder im Kindergartenalter, weil ich es für den Kindergarten beziehungsweise für das An- und Ausziehen einfacher ist, wenn man mehrere Kinder zum An- und Ausziehen hat (denke ich).
Liebe Grüße, Barbara