Kaum Interesse an anderen Kindern

Mein Kind ist knapp 2 Jahre alt und hat kaum Interesse an anderen Kindern. Wir besuchen regelmäßig Mutter Kind Gruppen und auch dort ist sie eher Einzelgängerin und beachtet die anderen wenig. Ich dachte das es durch dieses regelmäßige Treffen besser wird aber leider ist es so geblieben.. Etwas ältere Kinder sind da schon etwas interessanter. Ansonsten ist sie super entwickelt und spricht bereits in Sätzen. Gibt es hier auch Mamis mit Kindern die in dem Alter ähnlich sind/ waren und ab wann hat sich das Interesse bei euch gezeigt ?
Vielen dank

1

Das ist ein ganz normales Verhalten.
Die Kinder spielen laaaange nebeneinander und nicht miteinander.

Unsere hat auch erstmal alles beobachtet und hat gewartet mit Abstand, bis das Spielzeug frei war.

2

Unser Knirps ist 2,5 und findet gleichaltrige langweilig. Er sagt immer das sind Babys 😅🤭
Er kann aber mit Kindern ab 3,5 super gut spielen. Er spielt mit seiner Cousine die ist 5 Jahre alt immer zusammen. Stundenlang Playmobil , Lego oder mit ihrem Puppenhaus.
Lg

3

🤣🤣🤣
Ich kann's aber gut verstehen. 2-Jährige sind nicht immer die einfachsten Spielpartner.

4

Das stimmt allerdings 😅🙈

5

Mit 2 total normal. Viele fangen erst mit 4 damit an. Meine Maus so mit 3,5. sie war zufrieden allein und hat gerne beobachtet. Mit 6 hat sie Freunde und spielt gerne mit ihnen. Nur Geduld. Wirklich viele sind lange sehr glücklich allein. Nur wir Eltern meinen immer sie müssen doch spielen um glücklich zu sein. Ich musste auch erst dahinter kommen

Mein kleiner spielt seitdem er 2 ist schön mit anderen Kindern. So wie er es macht hat meine es mit 4 gemacht

6

Das ist normal! So richtig miteinander spielen kommt erst mit 3-4.