Fieber steigt immer ab mittag/nachmittag

Hey,
Wie oben geschrieben, morgens ist alles gut, 37,0 heute morgen zb.
Dann steigt die Temperatur ab nachmittags immer.. Auf meist 39,0. Die letzten Tage auch mal 39,4.

Das geht nun schon 5 Tage so..

Kennt das jemand?

Arzt rufe ich natürlich morgen direkt an.. Dennoch mache ich mir gedanken.. Was könnte das sein?

1

Ist hier meistens auch so dass das Fieber erst gegen Mittag ansteigt. Der Körper kämpft offensichtlich mit einem Infekt. Hat dein Kind denn noch andere Symptome ? Husten, Schnupfen etc ? Ich finde 5 Tage Fieber ganz schön lang. Auf jeden Fall würde ich wie du bereits geschrieben hast, morgen zum kinderarzt. Vielleicht eine Blasenentzündung oder ein anderer Infekt. Gute Besserung

2

Das ist doch immer so. Fieber ist morgens weg oder nur leicht, wird bis abends immer höher. Um 2-3 fällt es wieder. Das ist also ganz normal.

Wenn dein Kind allerdings 5 Tage fiebert würd ich einmal Mandeln usw durchgucken lassen. Bei 5 Tagen möchte der KIa einmal drauf gucken. Meistens ist aber kein Handlungsbedarf

3

Das hatten wir hier neulich auch. 5 Tage lang jeden Abend Fieber, morgens gar nichts oder höchstens erhöhte Temperatur. Sonst hatte unsere Tochter gar nichts und war soweit auch fit.
Am 4. Tag waren wir beim Arzt (war freitags und ich wollte es vor dem Wochenende abklären lassen), war aber soweit alles ok, und 2 Tage später war's dann vorbei.
Irgendein Virusinfekt. Coronatests waren aber alle negativ.

Der kleine Bruder bekam es dann auch, hatte aber nur einen Tag Fieber und danach einen fiesen Husten.

Wenn du morgen zum Arzt gehst, machst du alles richtig. Nach so vielen Tagen würde ich auch ein Mal drauf schauen lassen.

Gute Besserung!

4

Hi,
ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Nur bei 5 Tagen sollte mal der Arzt drauf schauen, evtl. ist was bei den Mandeln oder Ohren

5

Bei unserem Sohn geht es seit 14 Tagen so, ab und zu unterbrochen von Tagen ohne Fieber, aber anhaltender Erschöpfung. Vielleicht macht der Körper eher einen Marathon als einen Sprint. Er schläft viel viel mehr als sonst und ist denn ganzen Tag müde und legt sich ständig hin, weil sitzen zu anstrengend ist. Am Wochenende habe ich mir richtig Sorgen gemacht, weil ich das überhaupt nicht von ihm kenne (meistens ist er bis 39,5 Grad ziemlich fit). Die Ärztin hat heute gesagt es sei die Grippe und dafür noch ein recht harmloser Verlauf. Anscheinend gibt es bei uns aktuell eine Grippewelle.

6

Wir hatten auch erst so einen hartnäckigen Virus...Erst 4 Tage lang Fieber, dass schnell auf 41 - 40 Grad stieg sobald die Medikamente aufhörten zu wirken, danach ging es meinem Sohn tagsüber zwar besser; aber gegen Abend und nachts fieberte er immer auf, insgesamt 10 Tage lang.
Welcher Virus genau es war wissen wir nicht, aber aktuell gehen laut unserem Kinderarzt wohl eine ganze Reihe sehr hartnäckige Sachen um