Guten Abend,
Wir möchten unserem
Sohn gerne eine Musik-Box schenken, aber keine Toonie-Box, sondern eine, die beim
Abspielen (zB via Bluetooth) auch gleichzeitig aufnehmen kann und er den Inhalt dann auch auf der Box wieder anhören kann und dieser damit abgespeichert wird.
Also kein bespielen durch Download am pc usw.
Kennt jemand sowas?
Vielen Dank euch!
Alternative zu Toonie-Box
Hi, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber dachte, der "Hörbert" hat eine Aufnahmefunktion.
Danke für deine Antwort! Ja genau, nur der ist so teuer (260euro) und ich frage mich, ob es da nicht etwas günstigeres auch gibt😃
Das stimmt allerdings... Wir haben überlegt, uns den Hörbert als Gemeinschaftsgeschenk von allen Großeltern und Paten zu wünschen - anstelle von mehreren kleineren Weihnachtsgeschenke. Vielleicht käme das für euch ebenfalls infrage?
Aus Kostengründen haben wir uns gegen jegliche Boxen entschieden und haben für beide Kinder CD Player. Die große 6,5J, hat ihren seit sie 2,5 Jahre alt ist, immer wenn es passt gibt es eine neue CD. Der kleine fast 2J hat momentan noch meinen(schon über 25 Jahre alt und funktioniert immer noch). Er bekommt auch irgendwann seinen eigenen.
Danke für deine Antwort, deine Alternative ist auf jeden Fall kostengünstig, was mir grds imponiert👍🏽Ich wollte aber eig eine Möglichkeit, bei der ich keine weiteren Anschaffungen tätigen muss. Also eben durch anspielten auf der Box zb via Spotify dann gleich was darauf speichern.
Es gibt ja Bluetooth Lautsprecher oder eine Alexa...
Ich habe meiner Tochter (4) keine Musik-Box (Tonie o.ä.) gekauft. Warum auch? Sie kann den CD-Player selber bedienen seit sie fast 2 ist und CDs sind wesentlich günstiger als Tonies o.ä. Viele CDs mit Kinderliedern oder Geschichten (Rabe Socke, Benjamin Blümchen, Paw Patrol, Jan und Henry, Pumuckl, Conni, Leo Lausemaus usw.) sind bei Discountern schon für 2-3 € zu kaufen. Preislich können so Musik-Boxen da meines Erachtens einfach nicht mithalten...
Bei uns in der Stadtbibliothek kann man Tonieboxen und Tonies ausleihen. Habe ich einige Male gemacht und kann nach wie vor keinen Vorteil erkennen.
Wie wäre es mit einem Kinder-Tablett?
Da kann Spotify, Youtube und Co. direkt genutzt werden und Kinder können das erstaunlich schnell bedienen.