Würde euer Kind 2 Jahre in ein normales Bett liegen bleiben und ab wann habt ihr ein normales Bett geholt

Hey ich höre überall das leute kinder ab 2 ein bodenebtt holen. Ich würde auch gerne so eins nehmen nur ich habe das gefühl mein kind ist das einzige, was nicht liegen bleiben würde und ständig raus gehen würde😅 ich kann noch nicht mal die gitterstäbe raus machen🙈 und mit drin bleiben geht auch nicht dann schläft er erst recht nicht. Ist mein Kind das einzige was nicht liegen bleiben würde um zu schlafen? 😅 Ab wann habt ihr ein normales Bett geholt

1

Unsere Kleine ist auch 2 Jahre und sie schläft noch im Gitterbett mit allen Stangen und sogar Schlafsack. Sie dreht sich im Bett noch ordentlich. Da sie ohne Nachtlicht etc. schläft, belasse ich es auch vorerst dabei. Sie findet ja gar nicht die Tür. In der Krippe hat sie eine Decke und ihre Matratze liegt auf dem Boden. Wenn sie soweit ist (mit drei denke ich), bauen wir das Bett erst um ohne Gitter und anschließend bekommt sie gleich ein großes 1,40x2,00m Bett. So unser Plan. :-)

2

Hey, du bist nicht allein 😅
Meine Zwillinge sind auch 2 Jahre alt und dem einen sind die Gitterstäbe auch noch drinnen weil er sonst nur am Rausklettern ist.... Er kommt zwar auch oben drüber aber komischerweise macht er das abends nicht🤷😊
Bin auch sehr gespannt wie lange es da noch dauert bis es "Klick" macht.
Unser großer hat mir 2,5 Jahren ein normales Bett bekommen. Hat da aber schon gute 8 Monate im umgebauten Gitterbett geschlafen mit normalen Seitenteilen.....
Du siehst Kinder sind sehr unterschiedlich

3

Ich denke, neben dem Alter spielt auch noch die Art der Einschlafbegleitung eine Rolle.
Meine Tochter schläft seitdem sie etwa eins ist, abends bei mir im Bett ein und da ich, bis sie schläft, neben ihr liege, steht sie auch nicht auf.
Im Sommer gab es eine kurze Phase, wo sie nicht liegen blieb, aber da war sie einfach noch nicht müde genug, um einschlafen zu können. 30 min später ging es dann problemlos.

7

Früher hat er nur in mein Arm geschlafen. Ab 1 dann nicht mehr kein kuscheln selbst wenn ich drin bleibe und guten Nacht Geschichte vorlese funktioniert nicht. Er brauch nur seine Autos spielt noch etwas und dann schläft er bleibe ich drinnen bleibt er so lange wach wie ich drinnen bin. Leider kein kuscheln mehr zum einschlafen :-(

4

Bei unserem grossen dachte ich das anfangs auch. Wir haben es einfach mit den Schlupfsprossen getestet und ihn 2 oder 3 Abende/Nächte mehrfach wieder ins Bett gebracht. Danach hat es geklappt.
Er kam (bis zu meiner Schwangerschaft) nur wenn etwas nicht gut war.
Und wir haben/hatten nie ein Nachtlicht und er fand die Zimmertüre und unser Zimmer trotzdem ohne Probleme.

5

Unsere Tochter (2), schläft bei uns im Bett ein, oder jemand von uns legt sich in ihr Bodenbett.
Dann schläft sie normalerweise, wenn sie nachts wach wird, kommt sie entweder zu uns oder ruft uns. Sie würde nicht einfach aufstehen und woanders hin, denn wenn sie erwacht in der Nacht will sie ja eh meist zu uns.

Funktioniert seit bald einem Jahr sehr gut. Es ist für uns viel einfacher als ein Gitterbett.

6

Gitterbett so lange es nur geht. Vor dem 3. Geburtstag denk ich nicht mal dran. 😂

8

Hätte ich bei unsrem Sohn auch gedacht, er ist ein sehr bewegungsfreudiges Kind. Mit 1 Jahr hat er ein Bodenbett und erst jetzt, mit 2,5 J., fängt er an, morgens mal nicht mehr durchs Babyphone zu rufen sondern selbst aufzustehen

9

Wir haben auch ein Bodenbett. Die Phase wo er aufgestanden ist war in 3-4 Tagen erledigt. Da war ich aber sehr konsequent. Wenn man im Bett liegt zum Schlafen gehen, steht man nicht mehr auf.
Seit er 16M ist schläft er drin. Er liebt es.. ☺️

Bei uns ist es aber auch so, dass wir zur Einschlafbegleitung bei ihm liegen müssen. Anfangs neben ihm. Jetzt klappt es auch am Bettende.
Bin ich nicht da, kommt er mich natürlich suchen.
Nachts holt er mich auch wenn er man nicht mehr einschlafen kann. Momentan haben wir gerade eine gute Phase und er schläft immer mal wieder durch. 😅 (fast 2J alt)

10

Wenn er nachts wachwird und mich holt, lege ich mich dazu (120x200)
Schläft er mal durch kommt er halt morgen zu
Uns ins Schlafzimmer, oder in die Küche etc

11

Hallo,

unsere Tochter hat vor ein paar Wochen mit 2,5 ein "richtiges" Bett und gleichzeitig ein eigenes Zimmer bekommen. Vorher schlief sie bei uns im Beistellbett. Ihr neues Bett ist 70x170 groß, kein Hochbett oder so. Ganz normal, an der Seite mit erhöhter Kante, die in der Mitte abgesenkt ist zum Raussteigen. (IKEA)

Sie LIEBT es!! Vom ersten Tag an. #verliebt Sonst wurde sie oft nachts wach, kam dann zu uns ins Bett rübergekrabbelt, und seit sie im eigenen Bett und Zimmer schläft, hören wir bis morgens nichts mehr von ihr. Wenn ich morgens zum Wecken reinkomme, brüllt sie direkt los "Geh weg, Mami, das ist mein Zimmer, Du sollst hier nicht rein. Ich will noch in meinem Bett kuscheln! Ich kann jetzt nicht aufstehen. Guck mal, ich schlafe doch noch!" #rofl#rofl#rofl

Manchmal geht sie auch tagsüber einfach alleine hoch, setzt sich ins Bett und schaut Bücher an oder kuschelt mit ihrem Teddy. Oder steht auf der Bettkante und schaut aus dem Fenster, das liebt sie auch sehr ;-)

Also ja, für sie war das genau das richtige Alter und das richtige Bett. Sie ist so stolz drauf.

Unser Sohn bekam sein ersten Bett ohne Gitter auch in dem Alter. Er kam zwqar weiterhin jede Nacht zu uns rüber, aber insgesamt hat auch er das sehr gut akzeptiert. Vor allem, weil man da beim Insbettbringen besser mit ihm kuscheln konnte :-)