Welches Shampoo benutzt ihr für eure 2,5jährigen Mädchen??☺️

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon im Titel…
Unsere Tochter hat Haare etwa bis zu den Schulterblättern, aber noch recht feines Haar.
Bisher haben wir gängiges Babyshampoo benutzt z. B. von Paediprotect, das Boep oder auch Hipp, aber schon am Folgetag sehen ihre Haare so strähnig aus und ich frage mich ob “Kinder-Shampoo” besser funktionieren würde…

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Danke und liebe Grüße
Marla🙋🏽‍♀️

1
Thumbnail

Hey ich benutze das! Sie lieben es und vor dem Kämmen nutze ich noch 3 Tropfen Haaröl für die spitzen, aber wirklich nur ganz wenig!
Ich wasche ihre Haare 2x die Woche.

LG 🍀

4

Oh, das sieht super aus! Dankeschön!!!☺️

2

Wir nutzen für unsere 2 und 5 jährigen langjährigen Jungs immer noch das Babyshampoo von Sebamed, manchmal nutzt der Große auch mein Shampoo. Gelegentlich nutzen wir Spülung von Alverde.

5

Vielen Dank für deine Antwort! Sebamed könnte ich auch mal probieren!😊

3

Huhu

Ich benutze für meine Fünfjährige ein kindershampoo von dm, mit Einhorn oder Giraffe auf der Flasche, das sucht sie jeweils aus 😅
Haben aber bis locker 4 das Babyshampoo genommen, dann hat sie im dm die Flasche mit dem Einhorn drauf gesehen 😂😂
Hier sehen die Haare such hin und wieder strähnig aus, oft geht es dann aber nach dem kämmen wieder 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

6

Huhu und danke für deine Antwort! Ja, das ist bei meiner Tochter auch so, dass es nach dem Kämmen wieder besser aussieht…aber ich frage mich woran das liegt…?
Kann mir gut vorstellen, dass man natürlich sowieso kein Mitspracherecht bzgl des Shampoos mehr hat, wenn die Tochter entdeckt, dass es Shampoos mit Einhörnern, Prinzessinnen und Co gibt😅😂 mal sehen, wann das bei uns kommt 😆

9

Ich denke die Haare sind halt nicht fertig sondern Bündeln sich einfach in Strähnen. Dadurch wirkt es dann auf uns fettig 🤷🏼‍♀️

7

Unsere Sechsjährige nutzt seit Jahren Kindershampoo von Saubär, aktuell das mit dem Einhorn. Damit waren wir immer zufrieden und es ist von den Inhaltsstoffen her auch ganz gut.

Für unseren Zweijährigen nutzen wir aktuell noch ein Babyshampoo, weil es noch nicht leer ist (kurze Haare 1x pro Woche, da hält das ja quasi ewig). Er wird aber auch eins von Saubär bekommen, wenn er dann irgendwann mal damit durch ist.

8

Lieben Dank für deine Antwort! Stimmt, Saubär ist auch eine gute Idee! Die schaue ich mir mal an!☺️