Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann ich hier ja ein paar Erfahrungsberichte erhalten. Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie war ein super pflegeleichtes Baby und hat stets gut geschlafen. Schlafmangel habe ich trotzdem seit der Geburt, da wir nachts stillen. In der Regel wurde sie 2/3 Mal wach und dann war wieder alles gut. Seit 3 Wochen möchte sie abends aber nicht mehr einschlafen. Es dauert in der Regel 30 bis 90 Minuten. Schlafen will sie sowieso nur an der Brust, aber auch ohne haben wir schon probiert. Beim Papa will sie gar nicht einschlafen und ob Licht aus oder an ist, ist auch egal. Sonst hat das einschlafen maximal 15 Minuten gedauert. Ihr Bett steht neben unserem und darin hat sie auch oft schon durchgeschlafen. Daran ist jetzt gar nicht zu denken. Um 24 Uhr will sie zu uns ins Bett und schläft dann ca. 1 bis 2 stunden nicht mehr ein. Sie geht an die Brust, dreht sich weg, quengelt und will wieder an die Brust. Ich muss um 4:30 Uhr aufstehen, da fühle ich mich wie ein Zombie.
Ans abstillen habe ich natürlich auch schon gedacht, aber dadurch werden die Nächte ja zunächst noch schlimmer. Geplant war eigentlich, dass sie zu Weihnachen ihr eigenes Bett in ihr Zimmer bekommt und wir dann so langsam abstillen. Meint ihr das würde helfen oder macht die ganze Sache noch schlimmer?
Vielen Dank im Voraus!
2 Jährige will nicht mehr schlafen 🫠
Unser Sohn wird Ende des Monats 2, wir haben bis Mitte Juli gestillt( Mindestens 2-3 Mal nachts). wir hatten alle nach einander Corona und mein Mann hat in dieser Zeit im Gästebett geschlafen.Wie der kleine und ich wieder fit waren, hab ich den versuch des Abstillens gewagt, das ganze Thema war nach zwei Nächten erledigt. Knapp zwei Wochen später haben wir ihn mit seinem Gitterbett in sein Zimmer gebracht. Was soll ich sagen unsere Nächte sind gut. Ich bin öfters wach als der kleine. Er hat sich definitiv an uns gestört und war schnell wach oder unruhig. Der nächste Schritt ist ein großes Bett, da er manchmal gerne mit Mama kuscheln möchte, aber in unserem Bett leider nicht zur Ruhe kommt.
Also es kann muss aber nicht funktionieren....