Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt. Wir wohnen direkt unter unseren Schwiegereltern. Also man sieht sich fast täglich und wenn’s nur 10 Minuten sind. Wenn er bei Opa oder Oma oder sogar jetzt erst letztens beim Onkel auf dem Arm ist und ich ihn dann wieder nehmen möchte, dann will er nicht zu mir. Er weint und will bei Opa und Oma bleiben. Bei meinem Mann und mir ist das kein Problem. Es geht jetzt schon bestimmt seit Minimum 6 Wochen so. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht und hatte es für eine Phase gehalten. Doch mittlerweile, jedesmal wenn das passiert bricht es mir das Herz. Ich bin echt traurig und frage mich woran es liegen könnte.
Kennt ihr das vielleicht?
Danke schon mal.
Mein Sohn möchte nicht zu mir 😢
Hatte mein Sohn in dem Alter auch. Hat sogar manchmal geweint als ich ihn holen wollte. Hat sich aber nach ein paar Monaten total geändert. Vom Traktor darf ich ihn aber immernoch nicht holen 😅 es ist bestimmt nur eine Phase. Ich bin aber mittlerweile froh, dass es ihm woanders auch richtig gut geht.
Hi,
auch wenn’s auf dem ersten Moment weg tut, das ist ganz normales Verhalten. Mama und Papa sind zwar das beste, die hat man aber jeden Tag und dann gibts bei den noch Regeln etc. Bei Oma und Opa gibts alles was das herz begehrt, inkl. jede Menge Blödsinn, Süßigkeiten etc. Genieß einfach die freie Zeit und freue dich, dass er nicht nur an euch zwei hängt. Das macht das Leben einfacher ☺️
Volle Zustimmung :)
Wenn Oma und Opa da sind, können mein Mann und ich auch einpacken.
Oma war bei uns auch immer hoch im Kurs, da hat man einfach 100% Aufmerksamkeit 😊
Jetzt bei unserer Jüngsten (15 Monate) ist das anders, sie will nirgendwo hin, außer zu mir 😩
Dadurch habe ich kaum Zeit zum Durchatmen und wenn ich doch mal weg „muss“ (arbeiten/Arzt usw.), fühlt es sich nicht so gut an.
Von daher versuche es zu genießen und solche Momente so richtig schön für Dich zu nutzen! ☺️
Meine Kinder sind beide auch so und ich freue mich, dass sie so gerne Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen und es so gut funktioniert.
Wie würde es dir denn gehen, wenn du endlich mal wieder eine Freundin zum Kaffee zu Besuch hast und dann kommt dein Mann früher als geplant nach Hause und erwartet, dass du jetzt lieber Zeit mit ihm verbringst, weil er doch schließlich dein Mann ist. Dann sagst du doch auch "lass uns später quatschen, meine Freundin muss eh in 15min gehen". Stell dir vor dein Mann sagt, sowas bricht ihm jedesmal das Herz. Wäre das nicht irgendwie seltsam?
Mein erster Sohn war auch so, mein zweiter Sohn ist das komplette Gegenteil. Ich wünschte, er wäre auch wie der erste, es macht sooooo viel leichter! Und ja, es ist eine Phase, die genauso schnell geht, wie sie gekommen ist.😉
Mein Sohn hatte meine Mama auch sooo lieb. Sie ist plötzlich verstorben und jetzt denke ich oft wie leid es mir tut dass sie sich nicht mehr haben.
Was ich damit sagen möchte, gönn ihnen diese herrliche Beziehung. Ich denke selbst sooo gern daran zurück wie meine Oma immer für mich gekocht und gebacken hat. Meine Kinder werden nie solche Erinnerungen haben, sieh das Positive daran 💗
LG