Geschenkideen 2,5 jährige

Hallo ihr Lieben,

ich würde mal gerne wissen, was ihr euren Kindern (2,5 Jahre) so zu Weihnachten schenkt.
Ich finde es tatsächlich sehr schwierig, da die meisten Spielsachen doch erst ab 3 Jahre sind.
Mit was spielen eure Kinder am liebsten? Unsere Tochter (wird im Jänner 2,5 Jahre) spielt im Moment recht gerne mit Duplo, ihren Puppen (allerdings nicht soo oft) und interessiert sich für Pferde/Ponys.
Ich hätte evt. an ein Puppenhaus gedacht, was meint ihr? Ist das in dem Alter schon interessant oder ist es noch zu früh? Spielen die Kinder gerne damit oder ist es rausgeschmissenes Geld?
Falls ein Puppenhaus in Frage käme, welches könnt ihr mir empfehlen?
Von Schleich gibt es zb auch ein Bauernhof/Pferdestall (Pferdestall ist erst ab 5 Jahren?), spielen eure Kinder auch gerne mit sowas?

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!! :-)

1

Ob 2.5 oder 3 finde ich jetzt nicht so wichtig.

Bei uns wird es wahrscheinlich einen Roller geben.

Meine Tochter ist noch zu klein, aber ich hoffe, wenn ihr Interesse irgendwann in Richtung Puppehaus etc geht, dass sie dann auf die Figuren von Sylvanian families steht. Das finde ich nämlich herzallerliebst und würde es so gerne mit ihr spielen.

4

Echt? Ich finde die furchtbar, aber das Kind steht total drauf :-D

6

Du glückliche. Aber so verschieden sind die Geschmäcker.

2

Sollte deine Tochter keine ausgeprägte orale Phase mehr haben, gehen viele Sachen ab 3 schon.
Bei uns gab es für unseren Sohn:
Pferdeanhänger von Playmobil
Kleinen Ponyhof von Playmobil
Kineticsand
Ein Gesellschaftsspiel
Ein Buch

3

Drei Jahre ist meist die Angabe, wenn es Kleinteile enthält, die leicht zu verschlucken sind. Bei unserer Tochter war die Phase kaum ausgeprägt, sie hat deshalb schon früher solche Sachen bekommen. Bei einigen Dingen, z.B. dem Puppenhaus, haben wir besonders winzige Teile auch einfach entfernt und erst später wieder rausgeholt.

Ich würde mich da nicht zu sehr beschränken. Spielküche ist eine gute Sache, aber natürlich schon ne größere Nummer, wenn man lange was davon haben will.

5

Bei uns gibts ein Laufrad :)

7

Mit Puppenhaus kenne ich mich nicht so aus. Unsere Große wird nun 4 und wünscht sich ein großes Playmobil-Haus.
Ansonsten finde ich mit 2,5 Jahren die Eisenbahn von Duplo toll. Eine Spielküche ist in dem Alter ebenfalls super. Ein Kaufladen kann auch langsam interessant sein, den hat unsere zum 3. Geburtstag bekommen und spielt seitdem viel damit.
Oder ein Laufrad? Ggf. noch mit 3 Rädern?

8

Das ab 3 finde ich erstmal untergeordnet. Es geht ja um Kleinteile, aber man kennt ja sein Kind und ganz kleines kann man ja auch weglassen (wir selektieren zB bei Playmobil vor). Sonst in dem Alter: Laufrad, Roller, erste Puzzles und Brettspiele, Play-Doh, Tonies/Toniebox, Kinderküche, Kaufladen..

9

Hallo,meine Kleine ist etwas jünger aber sie spielt gerne mit dem Puppenhaus bei einer Freundin.Sobald wir mehr Platz haben,bekommt sie mein altes 🙃
Es gab mal eins bei Lidl online zu kaufen,sah schön aus.Vielleicjht bekommt man das noch?
Bei uns wird sehr gerne mit Playmobil 123 gespielt,vor allem mit dem Puppenhaus.Vielleicht ist das auch etwas für euch?Ansonsten kommt Knete und diverses Zubehör und Kineticsand echt gut an.

10

Meine Tochter hat in dem Alter super gerne mit dem mitnehm Puppenhaus von playmobil gespielt.
Mein Sohn spielt jetzt mit 2 Jahren auch am liebsten playmobil, vieles ist ab 5 aber das ist eigentlich egal.

11

So lange es den körperlichen oder geistigen Fähigkeiten deines Kindes entspricht Go for it!
Unser Sohn wird nächste Woche 3 und macht seit ca. 10 Monaten die Puzzle für 3-jährige und seit 6 Monaten die für 4-jährige. Altersempfehlungen interessieren ihn nicht.