Weckt ihr die kleinen? (Mittagsschlaf)

Hallo zusammen,

Unser kleiner ist 21 Monate und ich wecke ihn nach 1,5 Stunden. Oft ist er danach aber verkehrt. Er geht auch wieder um 19/19:30 Uhr ins Bett ( wir möchten das so um auch noch Feierabend zu haben )

Wie macht ihr das? Grüße

1

Ja.. spätestens um 14:45 muss er aufstehen. Oder nach ca. 1,5h

Kommt immer drauf an wann er mittags eingeschlafen ist.. wenn’s schon sehr spät war, kann’s eben auch mal sein dass er dann nur 45min schläft..
So nach 45min ist bei uns auch eine gute Zeit, wo er leicht wach wird.. aus dem Tiefschlaf wecke ich ungern, da ist er dann nicht gut drauf ;)

2

Vorallem in der Umstellungszeit von Mittagsschlaf zu kein Mittagsschlaf mehr, mussten wir allerspätestens um 15 Uhr wecken, sonst kamen wir abends nicht ins Bett

3

Wir wecken nicht. Außer wir hatten hier nen Termin oder so, dann natürlich schon. Ansonsten haben wir schlafen lassen.
Lg

4

Wir wecken, sofern es keinen Grund gibt, weiterschlafen zu lassen, z.B. Krankheit oder so. Je nach Einschlafzeit ist hier spätestens 15 Uhr Schluss, zwei Stunden Schlaf sind die Regel. Wenn ich merke, dass sie sehr tief schläft, aber langsam aufwachen sollte, mach ich die Tür auf und hoffe, dass der Alltagslärm sie langsam aus dem Schlaf holt ;-)

5

Im Grunde habe ich meine Kinder beim Mittagsschlaf nie geweckt. Die Große fand tagsüber schlafen eh immer doof und hat eh nur 1h geschlafen, mit Glück 1,5h. Mein Kleiner war ein beserer Schläfer. Ich hab ihn spätestens um 16/16:30 geweckt. Ist aber ohne Probleme um 18:30 wieder ins Bett.

Jedes Kind ist anders. Bevor mein Kind abends nicht ins Bett gehen will, würde ich es lieber Wecken. Ich war dann irgendwie einfach zu laut

6

Ja wir haben den Großen damals immer geweckt. Ich konnte mit seinem Plan 4h Mittagschlaf + 4h Nachtschlaf nicht mitgehen.

Unsere Kleine mussten wir bisher eher selten wecken.

7

Wir wecken spätestens um 14.00 Uhr (18 Monate), damit er gegen 19.30 Uhr spätestens im Bett liegt. Da er generell allerspätestens um 07.00 Uhr morgens aufwacht, wäre der Nachtschlaf sonst zu kurz. Da kürze ich lieber Mittags etwas zu Gunsten des Nachtschlafes.

8

Ich wecke meistens (ausser krank usw) auch.
Meistens nach 1-1,5 std aber spätestens um
14.30. sonst ist hier locker bis um 21 ramba zamba!

Oft wacht er aber eh nach 1 stunde auf. Dann geht er um 20 h schlafen. Er ist jetzt 2,5 j alt

Bei der grossen war es ähnlich.

9

Ja schon immer. Finde zwei std genug. Und wenn’s zu spät nach hinten geht wirds Abends wieder nix...