Geschenk Idee 2 Jähriger? 🎁🎉🎂

Hallo Zusammen.
Mein Sohn wird in einigen Tagen 2 Jahre alt. 😲🥰
Wie schnell die Zeit vergeht...
Wir sind eigentlich ständig draussen, selten zu Hause.
Er spielt entweder auf dem Spielplatz oder mit Gegenständen der Natur 🍂🪨🏞️.
Bagger und Co. Interessieren ihn total!! 🙈
Er bekommt auch einen Bagger zum Spielen vom Opa.
Jetzt weiss ich nicht, was ich ihm zum Geburtstag schenken soll, damit er auch gerne zu Hause mit etwas leidenschaftlich spielt. An Spielzeug hat er eigentlich nie grosses Interesse.🤷🏼‍♀️
Bücher hat er auch genug. ☺️
Habt ihr eine coole Idee für einen kleinen Naturbursche? Was haltet ihr von einer Kinder Küche?
Danke. Liebe Grüsse Malin ❤️

5

Bei uns gibts zum 2. Geburtstag nächste Woche eine Holzeisenbahn. Er liebt es gerade Schienen zusammenzubauen.
Einen Anhänger für sein Bobby Car, und eine Kleinigkeit von Duplo..

Zu Weihnachten gibts dann eine Kinderküche mit Mixer und co.
Er kocht liebend gerne. Im Moment hab ich auf seinem kleinen Holzhocker ein Kochfeld aufgeklebt. Da kocht er Suppe 😅 jeeeden Tag..
Töpfe gabs schon im Vorjahr zu Weihnachten die sind einfach der Renner..

Ansonsten ist die Tonie Box ständig im Einsatz, die Magnet/Zaubertafel zum Malen wird auch jeden Tag bespielt.. er malt, Mama muss malen etc., Bobby Car fährt er wie ein Wilder und er baut gerne Türme mit Holzbausteinen oder „Häuser“ aus Duplo

10

Danke sehr tolle Ideen. ❤️

1

Also mein Sohn LIEBT Autos. In verschiedene Formen und Farben. Die ganz normalen Matchbox Autos oder HotWeels für 1,99 bzw 5,99 (fünf Stück). Wir haben hier ne ganze Kiste und die werden stark bespielt. Eingeparkt, getankt etc. (Ich habe das aber mitgespielt und „angeleiert“)
Auch toll ist die Holzeisenbahn (Ikea/Lidl).
Kochen wird jetzt (er ist 2,5) LANGSAM interessant. Wir haben einen Alten Topf und einen Hocker mit aufgemalten Feld + Löffel. Reicht. Gut, wir hätten auch keinen Platz für eine Küche.
Liebe Grüße

9

Danke ❤️

15

Super idee! ❤️

2

Ich finde Spielzeug toll das immer wieder neu verwendet werden kann und wenig vorgeschrieben verwendet werden muss..sowas wie Bauklötze (haben eine große Kiste einfacher, rel großer Holzbauklötze, wird von meinen Mädels 6 und 3, immer wieder verwendet). Die 3 jährige spielt auch super gern mit Magnetbausteinen (Magnatiles). Im Kiga wird unheimlich viel mit Kappla Steinen gebaut.
Unser Pickler Dreieck mit Rutsche wird auch noch immer gern verwendet.
Das absolute Highlight ist hier aber unser Schaukeltuch (google mal Therapieschauckel) wenn man die Möglichkeit hat sowas aufzuhängen. Das wird seit 1,5 jahren täglich von jedem Kind genutzt! Mit 1,5 j hat unsere kleine sich das unter die Achseln geklemmt und sich wie eine Irre ein und ausgedreht 😅

3

Ach ja..unsere Kinderküche wird wenig genutzt. Meist muss ich sie zusätzlich zur eigenen Küche aufräumen 🙄

14

Dankeschön, super Idee ❤️

4

Hallo.
Ees gibt so Gläser mitt Lupen mit denen kann man Dinge in der Natur genauer begucken. Wie ist es denn mit laufrad und Co? Oder so ein kleiner hochbeet für Kinder.

6

Ach sorry bin noch platt von der zeitumsttellung.
Du suchst Sachen für drinnen.
Und so Klettersachen für drinnen?

11

Danke, für drinnen. Klettern wäre auch eine tolle Idee. ❤️

7

Brio Eisenbahn oder Magnetbausteine sind hier noch hoch im Kurs.
Vielleicht einen Kaufmannsladen? Kochen wird hier schon lange heiß geliebt, allerdings möchte sie mittlerweile hauptsächlich richtig kochen 😅

13

Vielen Danke, tolle Idee! ❤️

8

Bei uns gab es zum zweiten Geburtstag so einen Spielturm mit Rutsche, Schaukel und Klettergerüst, allerdings ist unserer auch im Mai 2 geworden, das bietet sich sowas von der Jahreszeit her an.
Was unserer momentan total liebt und er auch wieder zu Weihnachten bekommt, ist seine Diolie Matte von Emma&Noah. Da liegt er mehrmals am Tag drauf und spielt mit seinen Autos.
Ansonsten sind vllt auch Stapelsteine etwas, die kannst du im Sommer auch mit raus nehmen.
Zum 1. Geburtstag gab es bei uns ein Pikler Dreieck mit Rutsche, ist vllt auch was. Das wurde bei uns im letzten Winter viel drinnen genutzt und kommt jetzt auch langsam wieder.

12

Danke, super Ideen! ❤️

16

Meiner hat die Kinderküche zu Weihnachten mit 2 Jahren und knapp 2 Monaten bekommen. Er ist jetzt drei und hat jeden, wirklich jeden Tag, den wir daheim waren, damit gespielt. Und Verwandtschaft kann da super Zubehör schenken.

Sonst:
Toniebox
Erste Brettspiele (Fische Angeln,Erster Obstgarten, Tempo kleine Schnecke, sind auch alle super zum Farben lernen

17

Vielen Dank, wir haben ihm eine Kinderküche bestellt.
Die anderen Ideen sind auch toll!! ❤️