Hallo zusammen,
Mein kleiner Wirbelwind ist ein ziemlich kräftiges Kerlchen - nicht dick, sondern wirklich eher stämmig/ breit. Aktuell haben wir Größe 92 / 98.
Alle bisher probierten Jacken passen einfach nicht. Die Arme sind immer viel, viel zu eng, oftmals kommt der Arm gar nicht durch und auch insgesamt gehen die Jacken kaum zu.
H&M, C&A, Family, Next, Zara, Reserved... alles viel zu eng. Hat Jemand eine Empfehlung für uns? Wir brauchen dringend eine warme Jacke 🙈
Jacke für kräftige Jungs
Mir würde jetzt spontan Jako-o einfallen. Da finde ich die Ärmel immer schön breit, man kann super noch was drunter ziehen. Und wenn es dich beruhigt: ich wollte meinem sehr schmalen Sohn gestern eine Jacke in 86 von C&A abziehen (normalerweise trägt er noch garkeine 86) und wir kamen absolut nicht in die Arme rein. Keine Ahnung wer sowas entwirft.
Ich hatte gerade welche für unseren Sohn zur Auswahl bestellt. Die von Bonprix war ziemlich breit, deswegen musste ich die zurücksenden. Ist mir dort generell bei Kindersachen schon aufgefallen.
Noch ein Vorteil: Bonprix hat genau die Doppelgröße, die ihr braucht, also 92/98 🙂
Wenns mehr kosten darf und du eine Winterjacke suchst: Reima. Super Qualität, aber Passform wie ein Sack, finde ich. Jacko o auch relativ breit.
Also wir haben auch ein stämmiges Kerlchen und müssen eben meist 1 Nummer größer kaufen. Jacken haben wir von Ernstings Family, Next und Jako-o. Probleme gab es damit nie. Schau mal nach schneejacken, die finde ich meistens größer, gerade bei Ernstings.
Nummer größer oder mal bei decathlon in der Sportabteilung vorbei schauen.