Hallo, meinte Tochter wird im Februar 2. Wir benutzen seit sie 3 Monate alt ist 21Stoffwindeln.
Unser Wickelintervall liegt bei 2 Stunden, selten bei 3 Stunden.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie seit geraumer Zeit immer wieder wund ist. An was könnte es liegen? Verträgt sie die Stoffwindeln nicht mehr? Wir benutzen das gleiche Waschpulver wie immer.
LG Diana
Stoffwindeln
Huhu. Immer wieder? Also nicht ständig? Hmm 🤔 Gab es vielleicht was neues zu essen? Das sie da eventuell reagiert? Benutzt du ein Vlies/Fleece? Sind Zähne im anmarsch?
Essen ist alles beim Alten geblieben.
Der kacka riecht zwar extrem nach "Zahnkacka" (sauer), aber hatte eigentlich gedacht sie hat alle
Herzliche Grüße Diana
Ich hoffe die Tipps hier bringen dich weiter 👍🏻🍀
Versuch mal die Windeln in Sauerstoffbleiche einzuweichen (6-12 Stunden), dann spülen und bei 60 Grad waschen. Das hat bei uns das Problem gelöst.
Ausserdem haben wir für nachts eine Wegwerfwindel. Die Haut regeneriert sich damit.
Vielen vielen lieben Dank für den tollen Tipp. Werde ich auf jeden Fall machen.
Nachts haben wir auch Stoffwindeln. Hatten da eigentlich nie Probleme.
Herzliche Grüße Diana
Hey, ich bin es nochmal. Hab gelesen dass man nie länger als 1h einweichen soll.
Riechen die Windeln stark beim Kontakt mit Urin? Wenn ja, würde ich mich dem Tipp mit der Sauerstoffbleiche anschließen.
Nicht immer.
Wir hatten Mund Hand Fuß ziemlich stark ausgeprägt im Windelbereich.
Das mit der Sauerstoffbleiche mache ich auf jeden Fall.
Lieben dank
Bei starken Gerüchen habe ich die Prozedur nach Bedarf auch mehrmals wiederholt. Wenn das Wasser nach dem Einweichen gelblich verfärbt ist, dann kannst du es ruhig nochmal machen. Dazwischen habe ich immer das Spülprogramm der Waschmaschine benutzt, erst wenn das Einweichwasser nicht mehr gelb war, zum Abschluss einen 60 Grad-Waschgang mit Vollwaschmittel.
LG