Roller 2 Räder oder 3 Räder?

Hallo, meine Tochter wird im März 3 und ist motorisch sehr fit. Laufrad fährt sie gerne und nun soll sie auch bald einen Roller bekommen. Ich bin nur bezüglich der Anzahl und Anordnung der Reifen unsicher.
Was sind eure Erfahrungen? Direkt 2 Reifen oder doch lieber 3? Wenn 3 dann die 2 Reifen vorne oder hinten? Irgendwelche Modelle, die besonders oder gar nicht empfehlenswert sind?

Liebe Grüße
Insa mit L und M

1

Ich habe hier letztes Jahr, als unser Sohn fast 3 war die gleiche Frage gestellt und viele gute Empfehlungen bekommen. Ich wollte ein hochwertiges Modell, das unser Sohn noch lange nutzen können soll. Erst dachte ich, dass ich dafür 2 Räder brauche, aber die Empfehlungen gingen zu 3 Rädern. Da er motorisch sehr fit und auch eher groß ist, ist es der Fun Pro 2 geworden. Hinten zwei breite Räder kann beim treten stören, vorne kann es beim lenken stören. Bei dieser Art Roller funktioniert die Lenkung aber nicht über drehen, sondern über kippen, was mit etwas Übung super funktioniert und die Verletzungsgefahr minimiert, weil sich weder Räder noch Lenkrad quer stellen können.
Die ersten zwei Fahrversuche waren eine massive Herausforderung, aber dann hatte unser Sohn den Dreh raus und ist seitdem sehr sicher, wendig und schnell damit unterwegs. Auch ich bin schon darauf gefahren, geht auch gerade so, ich bin vielleicht mit 1,70m 10cm zu groß. Das Fahrgefühl finde ich mindestens so dynamisch wie bei Rollern mit zwei Rädern.

2

Wir haben auch einen Fun Pro 2. Unser Sohn hat ihn mit 4 bekommen. Nach ein paar Versuchen hatte er das mit der Lenkung raus und konnte super damit fahren.
Auch jetzt mit 6 fährt er den Roller noch lieber, als den 2rädrigen von Hudora den wir noch haben.

3

Meine Tochter hat zu Weihnachten (da war sie kurz vorher 3 geworden) einen Globber Primo bekommen, mit Blinklicht.

4

Unser Sohn bekommt zu seinem 2. Geburtstag einen Roller mit drei Rädern. Wir haben uns den fun pro one angeschaut und den Micro mini. Wir tendieren zu dem Micro Mini.

10

Wir haben den Micro Mini deluxe LED und sind
mega zufrieden. Die Blinkräder hielt ich anfänglich für eine Spielerei, sind aber im Herbst/Winter gar
nicht doof, weil das Kind damit sehr gut sichtbar ist.

Einziges Manko, meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre, halt den Roller also seit 2,5 Jahren und er wird ihr langsam zu klein. Die Lenkstange geht leider nicht
mehr weiter hoch.

11

Lieben Dank für deine Erfahrung! 😊 Das klingt sehr gut. Nur schade, dass er nicht so lange hält. Unser Sohn ist recht groß… Evtl schauen wir nach einem gut erhaltenen gebrauchten. Dann schmerzt es nicht so ihn nach ein oder zwei Jahren auszutauschen. Wie groß ist denn eure Tochter ?

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter hat zum 3 Geburtstag einen von Globber bekommen, welcher vorne 2 Räder hat in denen sich LED befinden welche bunt leuchten. Sie hatte den Dreh schnell raus mit dem lenken. Und fährt mittlerweile richtig schnell und sicher damit.

6

Unsere Söhne fahren 2 Räder von Puky

7

Wie alt waren sie als sie damit fahren konnten?

9

Da waren sie 2 Jahre alt. Boas hat im Frühling angefangen zu fahren und sein 3. Geburtstag war am Anfang von Oktober.

8

Unsere Kinder sind von Anfang an mit 2 Rädern gefahren - das war ihr erstes Gleichgewichts-Fahrgerät. Sie haben so mit 2-3 Jahren angefangen.
Wir haben einen Pucky R03 und zwei ähnliche Modelle, die ich gerade nicht weiß.