Hallo,
Ich mache mir Sorgen um die trinkmenge meines Sohnes. Er kommt an manchen Tagen inklusive Pre milch die er sich immer noch fragt auf knappe 2 Liter. 1,2-1,5 Liter sind eigentlich immer drin…. Ist das zu viel? Er trinkt stilles Wasser und ab und zu gekonnt er mal einen kleinen Schuss Apfelsaft rein, wenn er mitbekommt, dass der große das auch hat…..
Wieviel trinken eure Kleinkinder um 2 Jahre? So insgesamt?
Mein Kinderarzt meinte vor kurzem zirka einen Liter sollte er trinken. (Nächste Woche wird er 2)
aber keinen Plan was die „Obergrenze“ wäre
Ich finde das viel. 2 Liter? Das peilt man ja eher für einen Erwachsenen an.
Unser Sohn, aktuell 2,5 Jahre, trinkt sicherlich weniger. Ich kann das nicht genau sagen, würde aber schätzen, dass wir unter einem Liter liegen.
Morgens trinkt er vielleicht 200ml beim Frühstück. Er trinkt seit kurzem aus normalen Bechern und ich muss viele kleine Portionen nachholen, vorher trank er seinen magic cup manchmal leer.
Vormittags ist er in der Kita. Keine Ahnung was er da trinkt. Ab Mittag trinkt er wenig bis zum Abendessen. Da wird aber sicher noch mal 200ml weggehauen. Wenn er wirklich Durst hat, teilt er uns das auch mit und nimmt sich zwischendurch was.
Also kurzum ich gehe von 600-800ml am Tag aus.
Übermäßige Flüssigkeitszufuhr kann, muss nicht, aber kann ein Symptom von Diabetes sein. Ich würde, wenn ich so etwas längere Zeit beobachte, mit dem Kinderarzt sprechen. Ggf. Habt ihr aber auch einfach ein Kind das viel Durst hat.
Meine Tochter ist 2,5 und wir kommen inkl. Milch auf ca. 700 ml. Mehr ist nicht drin. Scheint aber zu reichen
Hallo.
Unsere Tochter ist bald 2, ich denke sie schafft ca 1 Liter am Tag.
Aber sie hatte auch mal eine kurze Phase, in der sie ziemlich viel trank, hörte nach ein paar Wochen wieder auf.
Unter 1 Liter.
Ihm scheint die Pre Milch ja zu schmecken. Wenn mein Sohn das trinkt was ihm schmeckt (also Milch, Tee, Schorle) dann trinkt er WESENTLICH mehr als wenn er nur stilles Wasser bekommt.